Mit Qualitätsstandards zum Franchise-Erfolg
Mit Qualitätsstandards zum Franchise-Erfolg
Waltraud Martius: Sehr geehrte Chat-TeilnehmerInnen, zunächst wünsche ich Ihnen ein ganz tolles 2013 und hoffe, dass Sie gut gerutscht sind. Mögen alle ihre kleinen und großen Wünsche in Erfüllung gehen. Im heutigen Chat im Rahmen des "First Franc
Erfolgsfaktor: Mensch
Erfolgsfaktor: Mensch
Erfolgreiches Franchising lebt von der konsequenten Standardisierung und Multiplikation eines erfolgreichen Geschäftskonzeptes, mit dem Ziel der schnellen und intensiven Marktdurchdringung. Hierbei richtet sich das Augenmerk einerseits auf das Franch
Zukunftsstrategien im Franchising
Zukunftsstrategien im Franchising
Waltraud Martius: Liebe Chat - TeilnehmerInnen, ich freue mich auf Ihre Fragen und Beiträge, herzlichst, Waltraud Martius Leser: Guten Morgen, Frau Martius: Neulich habe ich im Internet folgenden Satz entdeckt: “The best way to predict the futur
Mehr SpaĂź und Freude in den Franchise-Alltag bringen!
Mehr SpaĂź und Freude in den Franchise-Alltag bringen!
Darf man überhaupt Spaß an der Arbeit, Spaß an der beruflichen Selbstständigkeit haben? Meist steht Arbeit und Existenzgründung gleichbedeutend für Anstrengung, Ernst, Disziplin, Härte und sich durchboxen müssen. Wer Spaß bei der Arbeit entwickelt ni
Franchise-Expansion in neue Märkte
Franchise-Expansion in neue Märkte
Waltraud Martius: Sehr geehrte Chat-Teilnehmer, für das Erobern ausländischer Märkte gibt es mehrere mögliche Distributionswege. Im harten Wettbewerb wird der Einfluss auf die Distribution und die Marktnähe aber immer wichtiger. Unter diesem Aspek
Nachhaltig attraktive Franchise-Partnerschaften
Nachhaltig attraktive Franchise-Partnerschaften
Wenn David Baumgartner, vom „fresh to eat“-Restaurant „dean & david“, Nachhaltigkeit als so bedeutendes Thema einstuft, dass er 100% kompostierbare Salat-to-Go-Verpackungen selbst designen lässt, dann zeigt das ein wenig, was die neuen, jungen Un
Nachhaltige Attraktivität der Franchise-Partnerschaft
Nachhaltige Attraktivität der Franchise-Partnerschaft
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Der Erfolg von partnerschaftlichen Kooperationen hängt wesentlich von der nachhaltigen Planung der Franchise-Gebenden ab. Was dabei zu berücksichtigen ist, möchte ich heut
Gemischte Filial- und Franchise-Systeme: Zufall oder Strategie?
Gemischte Filial- und Franchise-Systeme: Zufall oder Strategie?
Von den rund 900 Franchise-Systemen in Deutschland hat nur etwa ein Viertel mehr als 20 Franchise-Nehmer (FN). In dieser Gruppe der stabilen, leistungsfähigen und zukunftssicheren Systeme besteht ein beträchtlicher Teil aus gemischten Filial- und Fra
Gemischte Filial- und Franchise-Systeme
Gemischte Filial- und Franchise-Systeme
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmer, es ist mal wieder so weit. Ich freue mich, mit Ihnen ĂĽber die Frage "Franchisieren oder Filialisieren" zu diskutieren. Das ist ein spannendes Thema, denn gerade aus der Kombination kann sich ein beso
Nachhaltig starten!
Nachhaltig starten!
Warum scheitern ĂĽber zwei Drittel der ExistenzgrĂĽnderinnen und ExistenzgrĂĽnder in den ersten fĂĽnf Jahren? Diese Frage haben wir uns nicht nur damals bei der eigenen GrĂĽndung in der Jungunternehmer-vereinigung und beim Gewerbeverein gestellt, sondern
Klare Geschäftsprozesse in Franchise-Zentralen
Klare Geschäftsprozesse in Franchise-Zentralen
Michaela Jung: Guten Morgen liebe Franchiser, herzlich willkommen zum Live-Chat - ich freue mich auf zwei spannende Stunden, Ihre Michaela Jung Leser: Liebe Frau Jung: Welche Unternehmensprozesse sind im Franchising essentiell und sollten besonder...
Chaos oder Koordination in Franchise-Zentralen?
Chaos oder Koordination in Franchise-Zentralen?
Lean Management ist ein FĂĽhrungs-Prinzip aus der modernen Unternehmenskultur, das auch in Franchise-Systemen angewendet wird. Die System-Zentrale ist das so genannte Support-Center fĂĽr alle Franchise-Partner im Netzwerk: sie erbringt all diejenigen L
Einsatz neuer Medien in der Markenkommunikation
Einsatz neuer Medien in der Markenkommunikation
Thomas Matla: Hallo liebe Franchise-Gemeinde, der Jahreskongress des DFV Deutscher Franchise Verband ist gestern hoch interessant, anregend und erfolgreich in Köln zu Ende gegangen. Heute scheint überall die Sonne und der Frühling kehrt ein. Wenn
Trends als Franchise-Perspektiven
Trends als Franchise-Perspektiven
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Ich freue mich auf Ihre Fragen an diesem wunderbar sonnigen Frühlingstag. Ihre Veronika Bellone Leser: Grüezi Frau Professor Bellone: Sehen Sie in außereuropäischen Franch
Hard- oder Soft-Franchising als optimale Variante
Hard- oder Soft-Franchising als optimale Variante
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmer, welch ein Morgen: Nebelschleier hängen über dem Nymphenburger Schlosskanal vor unserem Fenster. Aber die Sonne schimmert schon durch. Bald wird sich der Nebel lichten. Das ist ein guter Einstieg für
Greenfranchising als neue Franchise-Dimension
Greenfranchising als neue Franchise-Dimension
Veronika Bellone: Schönen guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Ich freue mich auf Ihre Fragen zum Thema Greenfranchising und allgemein zum Franchising. Ihre Veronika Bellone Leser: Schönen guten Morgen, Frau Prof. Bellone: ic
Erfolgreicher Aufbau eines Franchise-Systems
Erfolgreicher Aufbau eines Franchise-Systems
Michaela Jung: Guten Morgen liebe Live-Chatteilnehmer, ich freue mich auf 2 spannende Stunden, Ihre Michaela Jung Leser: Liebe Frau Jung: Was betrachten Sie als Fundament eines Franchisesystems bzw. als Grundpfeiler fĂĽr Aufbau und Weiterentwicklu
Mehr anzeigen