“Ich mach dann mal Franchise!” – Warum es so einfach leider nicht ist
Am Anfang jedes Franchisesystems steht eine Idee. Bei näherer Betrachtung zeigt sich ein vielfältiges Szenario möglicher Startbedingungen. Die Ausgangssituationen für Aufbau und Marktetablierung eines Systems sind fast so vielfältig wie die rund 1.000 aktiven Franchisekonzepte in Deutschland.Das sind die typischen Stolpersteine im Systemaufbau
So vermeiden Sie die typischen Stolpersteine beim Systemaufbau! Welche Schritte müssen getan werden und warum? Ein Kurzleitfaden zum Aufbau eines Franchise-Systems und Fehler die vermieden werden sollten.Wie baut man ein Franchise-System auf?
Um ein Franchise-Unternehmen zum Erfolg führen zu können, hat ein Franchise-Geber eine Vielzahl an Aufgaben zu erfüllen. Die korrekte Erfüllung seiner Franchisegeber-Pflichten bildet die Basis für eine faire und vielversprechende Zusammenarbeit mit seinen Franchise-Nehmern.Die Chancen und Risiken des Franchise-System-Aufbaus
Um die Erwartungen und Wünsche des Franchise-Gebers und -Partners zu erreichen ist es sinnvoll sich bewusst zu machen welche Chancen und Risiken die Selbstständigkeit für den zukünftigen Partner und der Franchise-System-Aufbau für den Franchise-Geber enthalten.Das Franchise-Haus: Die Elemente des Franchise-Leistungspaketes
Das Franchise-Leistungspaket ist die Darstellung (idealerweise grafisch) des Leistungsspektrums des Franchise-Gebers. All diejenigen Leistungen, Erfahrungen, Know-how und Services, die in den Jahren der Entwicklung des Franchise-Systems zusammen getr...Fünf Punkte für ein starkes Brand Marketing im Shop
Die Digitalisierung von Geschäftskonzepten stellt für die Wirtschaft die größte Herausforderung dar. Dennoch spielen stationäre Geschäfte weiterhin eine bedeutende wirtschaftliche Rolle im Produkt- und Leistungsvertrieb. Darum sollte gerade der physiFranchisepartnerschaft und Mietvertragsgestaltung
Neben dem Franchisevertrag ist es meist der Mietvertrag, der im Rahmen der Existenzgründung für den Franchisenehmer eine entscheidende Rolle spielt. Denn durch ihn wird unter anderem ein bestimmter Standort für das zukünftige Franchise-Outlet festgelGeschäftsprozesse in der Franchise-Zentrale
Michaela Jung: Guten Morgen liebe Franchise-Community, ich melde mich heute aus London und freue mich auf einen spannenden Live-Chat, Ihre Michaela Jung Leser: Guten Morgen Frau Jung! Mit welchen Schwierigkeiten ist die Identifikation und Optimier...Franchise-Management: Mit Smartphone und Apps alle Standorte im Griff behalten
Franchise-Geber kennen das Problem ebenso wie Franchise-Nehmer mit mehreren Filialen: Wie lassen sich Routine-Abläufe, die es an jedem Standort gibt, identifizieren, schnell und zuverlässig abarbeiten? Schließlich verbirgt sich hinter dem MarkennameDOs und DON’Ts beim Aufbau eines Franchise-Systems
Michaela Jung: Guten Morgen sehr geehrte Live-Chatteilnehmer, ich freue mich auf einen spannenden Chat und Ihre Fragen rund um die DOs und DON'Ts zum Aufbau eines Franchise-Systems, Ihre Michaela Jung Leser: Liebe Frau Jung, ich arbeite für ein SFairplay Franchising als Erfolgsmotor
Waltraud Martius: Liebe Chat-TeilnehmerInnen, an einem wunderbaren Sommertag freue ich mich auf Ihre Fragen und Beiträge und hoffe, dass doch ein paar Franchiser so fleißig sind wie ich :-) . Es geht um den strategischen Erfolgsansatz des "FairplaWelches Nachhaltigkeitspotenzial haben Sie in Ihrem Franchise-System?
Greenfranchise-Standards zu beachten lohnt sich. Nicht nur für neu entstehende Systeme, die von der Dynamik nachhaltiger Entwicklung in Bereichen wie Produktdesign und -verpackung, Ladenbau, Logistik, Betriebsführung u.v.m. profitieren. Auch und geraMehr Spaß und Freude in den Franchise-Alltag bringen!
Darf man überhaupt Spaß an der Arbeit, Spaß an der beruflichen Selbstständigkeit haben? Meist steht Arbeit und Existenzgründung gleichbedeutend für Anstrengung, Ernst, Disziplin, Härte und sich durchboxen müssen. Wer Spaß bei der Arbeit entwickelt niFranchising braucht Markenerlebnisse
Franchising lebt von der Standardisierung und Multiplikation erfolgserprobter Konzepte. Braucht Franchising da Markenerlebnisse? Was ist unter einem Markenerlebnis zu verstehen? Wie können Markenerlebnisse, im Sinne des Franchisings, erfolgreich multGrenzüberschreitende Franchise-Expansion
Veronika Bellone: Schönen guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Ich begrüße Sie zum Live-Chat, der diesmal - passend zum Auftakt der Olympischen Spiele - die Internationalisierung von Franchise-Systemen thematisiert. Ich freue mDie Inhalte des Franchise-Leistungspaketes
Das Franchise-Leistungspaket ist die Darstellung (idealerweise grafisch) des Leistungsspektrums des Franchise-Gebers. All diejenigen Leistungen, Erfahrungen, Know-how und Services, die in den Jahren der Entwicklung des Franchise-Systems zusammen getr...Erfolgreicher Aufbau eines Franchise-Systems
Michaela Jung: Guten Morgen liebe Live-Chatteilnehmer, ich freue mich auf 2 spannende Stunden, Ihre Michaela Jung Leser: Liebe Frau Jung: Was betrachten Sie als Fundament eines Franchisesystems bzw. als Grundpfeiler für Aufbau und WeiterentwickluUnternehmenskultur zur Dynamisierung von Franchisesystemen
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmer/innen. Diesmal steht die Franchise-Power im Mittelpunkt unseres Chats. Wie bleiben Franchise-Systeme dynamisch? Eine Frage, die für Franchise-Geber/innen elementar ist. Selbstverständlich können SMehr anzeigen