Zukunftsstrategien im Franchising
Zukunftsstrategien im Franchising
Waltraud Martius: Liebe Chat - TeilnehmerInnen, ich freue mich auf Ihre Fragen und Beiträge, herzlichst, Waltraud Martius Leser: Guten Morgen, Frau Martius: Neulich habe ich im Internet folgenden Satz entdeckt: “The best way to predict the futur
Mehr SpaĂź und Freude in den Franchise-Alltag bringen!
Mehr SpaĂź und Freude in den Franchise-Alltag bringen!
Darf man überhaupt Spaß an der Arbeit, Spaß an der beruflichen Selbstständigkeit haben? Meist steht Arbeit und Existenzgründung gleichbedeutend für Anstrengung, Ernst, Disziplin, Härte und sich durchboxen müssen. Wer Spaß bei der Arbeit entwickelt ni
Franchise-Power durch Systemkultur
Franchise-Power durch Systemkultur
Veronika Bellone: Guten Morgen liebe Chat-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen. Kennen Sie die GlĂĽcksfaktoren in Ihrem Franchise-System? Lassen Sie uns darĂĽber diskutieren. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Ihre Veronika Bellone Leser: Hallo Frau Prof. B
Know-how-Dokumentation im Franchising
Know-how-Dokumentation im Franchising
Michaela Jung: Ein schönen Vormittag, liebe Live-Chatteilnehmer, ich freue mich auf 2 spannende Stunden! Ihre, Michaela Jung Leser: Guten Morgen, liebe Frau Jung: Anhand welcher Kriterien beurteilen Sie die Professionalität und Seriosität der Kno
Markenbedeutung von Konsistenz und Konsequenz
Markenbedeutung von Konsistenz und Konsequenz
Thomas Matla: Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren, liebe Live Chat-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen. Schön, dass Sie heute wieder den Weg ins FranchisePortal gefunden haben. Ich freue mich über alle Ihre Fragen zum Thema "Marke", ganz besonder
Controlling: Kontrolle versus Steuerung im Franchising
Controlling: Kontrolle versus Steuerung im Franchising
Das Wort Controlling klingt im Deutschen nach Kontrolle. Und das mag niemand wirklich gerne. Erinnerungen an die Schulzeit, an eine unmĂĽndige Lebensphase werden wach. Einige Franchise-Partner sehen im Controlling eine unangemessene Ăśberwachung. Selbs
Franchise-Expansion in neue Märkte
Franchise-Expansion in neue Märkte
Waltraud Martius: Sehr geehrte Chat-Teilnehmer, für das Erobern ausländischer Märkte gibt es mehrere mögliche Distributionswege. Im harten Wettbewerb wird der Einfluss auf die Distribution und die Marktnähe aber immer wichtiger. Unter diesem Aspek
Nachhaltig attraktive Franchise-Partnerschaften
Nachhaltig attraktive Franchise-Partnerschaften
Wenn David Baumgartner, vom „fresh to eat“-Restaurant „dean & david“, Nachhaltigkeit als so bedeutendes Thema einstuft, dass er 100% kompostierbare Salat-to-Go-Verpackungen selbst designen lässt, dann zeigt das ein wenig, was die neuen, jungen Un
Nachhaltige Attraktivität der Franchise-Partnerschaft
Nachhaltige Attraktivität der Franchise-Partnerschaft
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Der Erfolg von partnerschaftlichen Kooperationen hängt wesentlich von der nachhaltigen Planung der Franchise-Gebenden ab. Was dabei zu berücksichtigen ist, möchte ich heut
Kommunikation als Motivationsfaktor in Franchise-Systemen
Kommunikation als Motivationsfaktor in Franchise-Systemen
Paul Watzlawick (Kommunikations-wissenschaftler, Psychoanalytiker und Autor wurde im deutschsprachigen Raum vor allem durch seine populär-wissenschaftlichen Veröffentlichungen zur Kommunikationstheorie bekannt) formulierte: „Man kann nicht nicht komm
Franchising braucht Markenerlebnisse
Franchising braucht Markenerlebnisse
Franchising lebt von der Standardisierung und Multiplikation erfolgserprobter Konzepte. Braucht Franchising da Markenerlebnisse? Was ist unter einem Markenerlebnis zu verstehen? Wie können Markenerlebnisse, im Sinne des Franchisings, erfolgreich mult
Erlebnisvermittlung durch Markenwelten im Franchising
Erlebnisvermittlung durch Markenwelten im Franchising
Thomas Matla: Guten Tag liebe Chat-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen, die Sommerferien sind vorbei und ein Regentief hängt über dem deutschsprachigen Raum. Am morgigen Samstag ist bereits meteorologischer Herbstanfang. Ein guter Zeitpunkt, sich mit
Franchising ĂĽber die Grenzen hinaus
Franchising ĂĽber die Grenzen hinaus
Franchising ist weltweit auf Erfolgskurs. Standardisierte Geschäftskonzepte lassen sich entsprechend zügig vervielfältigen. Allerdings nur, wenn auch der Bedarf im jeweiligen Land vorhanden ist und es die kulturellen Rahmenbedingungen zulassen. Deswe
Controlling und Benchmarking zur Erfolgssteuerung
Controlling und Benchmarking zur Erfolgssteuerung
Waltraud Martius: Sehr geehrte Chat - Teilnehmer, Viel verstehen unter Controlling eher Kontrolle. Controlling und Benchmarking im Franchising ernst genommen und professionell angewendet fĂĽhrt nicht nur den einzelnen Franchisenehmer schneller zum
GrenzĂĽberschreitende Franchise-Expansion
GrenzĂĽberschreitende Franchise-Expansion
Veronika Bellone: Schönen guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Ich begrüße Sie zum Live-Chat, der diesmal - passend zum Auftakt der Olympischen Spiele - die Internationalisierung von Franchise-Systemen thematisiert. Ich freue m
Gemischte Filial- und Franchise-Systeme: Zufall oder Strategie?
Gemischte Filial- und Franchise-Systeme: Zufall oder Strategie?
Von den rund 900 Franchise-Systemen in Deutschland hat nur etwa ein Viertel mehr als 20 Franchise-Nehmer (FN). In dieser Gruppe der stabilen, leistungsfähigen und zukunftssicheren Systeme besteht ein beträchtlicher Teil aus gemischten Filial- und Fra
Gemischte Filial- und Franchise-Systeme
Gemischte Filial- und Franchise-Systeme
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmer, es ist mal wieder so weit. Ich freue mich, mit Ihnen ĂĽber die Frage "Franchisieren oder Filialisieren" zu diskutieren. Das ist ein spannendes Thema, denn gerade aus der Kombination kann sich ein beso
Mehr anzeigen