Die System-Zentrale als Dienstleister der Franchise-Nehmer
Die System-Zentrale als Dienstleister der Franchise-Nehmer
Die System-Zentrale ist ein Unternehmen besonderer Art. Es unterscheidet sich grundlegend von „normalen“ Unternehmen. Das „Produkt“ der Zentrale ist das, was der Franchise-Geber dem Franchise-Nehmer im Markt der Geschäftsverbindungen anbietet: eine „
Wissenstransfer und Qualitätssicherung in Franchise-Systemen
Wissenstransfer und Qualitätssicherung in Franchise-Systemen
Andreas C. FĂĽrsattel: Wir begrĂĽĂźen Sie ganz herzlich zu dem Expertenforum "Systemberatung" und freuen uns auf Ihre Fragen. Leser: Guten Morgen Herr FĂĽrsattel! Wo setzen Sie als renommiertes Weiterbildungsunternehmen vorrangig an, um Franchisenehme
Hard- oder Soft-Franchising als optimale Variante
Hard- oder Soft-Franchising als optimale Variante
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmer. Nach einem langen Winter ist es endlich FrĂĽhling - auch in der Franchise-Welt. Mit frischem Schwung starten wir in die neue Saison. Ich bin gespannt, welche Fragen Sie heute haben. Ihr Hubertus Boehm
Nachhaltigkeit zur Markenprofilierung im Franchising
Nachhaltigkeit zur Markenprofilierung im Franchising
Thomas Matla: Guten Tag liebe Chat-Teilnehmer und Teilnehmerinnen, nachhaltiges Denken und Handeln wird fĂĽr Wirtschaftsunternehmen zunehmend zu einem ausschlaggebenden Wettbewerbsfaktor. Was bedeutet das fĂĽr den Markenaufbau? Welche Punkte sind zu
Franchisetrends 2010 (1. Teil)
Franchisetrends 2010 (1. Teil)
Um einen Eindruck zu den Franchisetrends 2010 geben zu können, ist es wichtig, die generellen Markteinflüsse wahrzunehmen. Es gibt grundlegende Strömungen und Wandlungsprozesse, die sowohl auf die Marktangebote wie auch auf deren Vermarktung wirken.
Fairplay: Werte-orientiertes Franchising
Fairplay: Werte-orientiertes Franchising
Waltraud Martius: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmer, freue mich auf Ihre Fragen und Diskussionsbeiträge, insbesondere zum Thema des Fairplay im Franchising. Ihre Waltraud Martius Leser: Einen schönen guten Morgen, Frau Martius. Welche Phasen l
Greenfranchising als Trend des Jahres
Greenfranchising als Trend des Jahres
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und Chat-Teilnehmer. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Ihre Veronika Bellone Leser: In Zusammenarbeit mit dem Schweizer und dem Deutschen Franchiseverband vergeben Sie den „Greenfranchise-Aw
Tradition als Sprungbrett zum Erfolg!
Tradition als Sprungbrett zum Erfolg!
Zwei Megatrends beeinflussen den Franchisemarkt derzeit und werden die Karten für die Zukunft neu mischen. Zum einen ist es das Thema Nachhaltigkeit/Ökologie, das die Franchiseszene in ihren Ausprägungen stark verändert und neue Mehrwerte vom Bio-Ang
Prozessoptimierung der Franchise-Zentrale
Prozessoptimierung der Franchise-Zentrale
Michaela Jung: Liebe Live-Chat-TeilnehmerInnen, ich wĂĽnsche Ihnen ein erfolgreiches Jahr 2010 und freue mich auf den Chat mit Ihnen! Leser: Guten Morgen Frau Jung, welche MaĂźnahmen empfehlen Sie, um die Kandidatenansprache im Rahmen der Partnerge
Franchising: Bräuche, Rituale und Regeln
Franchising: Bräuche, Rituale und Regeln
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und Teilnehmer. In vorweihnachtlicher Stimmung freue ich mich auf Ihre Fragen. Ihre Veronika Bellone Leser: Guten Morgen Frau Professor: Ich bin etwas erschrocken als ich das Thema des heu...
Nachhaltigkeit oder wie wir heute das Morgen beeinflussen!
Nachhaltigkeit oder wie wir heute das Morgen beeinflussen!
Das Prinzip der nachhaltigen Franchise-Entwicklung wird nicht nur aus ethischer Sicht immer bedeutender, sondern ebenso aus der Perspektive einer starken Marktposition und einer entsprechenden Weiterentwicklung. Das erste „Partner-Handbuch“!Gese
Schritte zur grenzĂĽberschreitenden Expansion
Schritte zur grenzĂĽberschreitenden Expansion
Autor: Herzlich willkommen zum heutigen Live Chat Internationalisierung mittels Franchising Leser: Liebe Frau Schernthaner-Leitner: Von welchen Kriterien ist es abhängig, wann und in welcher Geschwindigkeit die Auslandsmärkte von einem Franchise-U
Franchise: Nachhaltigkeit und weitere Trends
Franchise: Nachhaltigkeit und weitere Trends
Veronika Bellone: Schön guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Herzlichst Ihre Veronika Bellone Leser: Schönen guten Morgen Frau Prof. Bellone: Nachhaltigkeit ist ein modischer Begriff, der mir aus
Leistungsbausteine im Franchise-Paket
Leistungsbausteine im Franchise-Paket
Michaela Jung: Sehr geehrte Live-Chat-TeilnehmerInnen! Ich begrüße Sie herzlich zum heutigen Live-Chat und freue mich auf 2 spannende Stunden. Ihre, Michaela Jung Leser: Guten Morgen Frau Jung: Können Sie die Aufnahme des Bausteins „Buchführung“ i
Markentops im Franchising
Markentops im Franchising
Stark und erfolgreich sein, das wollen alle. Doch warum verfügt das eine Franchisesystem über eine starke Marke, das andere über einen Markenflop? Wie macht man Marken stark? Gibt es universelle Gewinner-Strategien, -Maßnahmen und –Formeln? Worauf so
MarkenfĂĽhrung: Tops & Flops
MarkenfĂĽhrung: Tops & Flops
Thomas Matla: Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren, hiermit eröffne ich die heutige Fragerunde zum Thema Marken-Tops und Flops. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Leser: Guten Morgen Herr Matla: Welche Trends werden aus Ihrer Sicht die Zukunft de
Controlling und Benchmarking zur Systemsteuerung
Controlling und Benchmarking zur Systemsteuerung
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmer, alle denken zur Zeit beim Stichwort "MĂĽnchen" an das Oktoberfest - fĂĽr uns steht "MĂĽnchen" fĂĽr "Franchising": Hier wurde vor ĂĽber 30 Jahren der Deutsche Franchise Verband gegrĂĽndet, von hier gingen w
Mehr anzeigen