
Fairplay als erfolgversprechende Franchise-Strategie
Waltraud Martius: Sehr geehrte Chat-Teilnehmer, in Zeiten wie diesen ist die Wertediskussion berechtigt und auch angebracht. Mein neuestes Buch "Fairplay Franchising" zeigt auf, mit welchen Softfaktoren und Werten ein Franchisesystem zum Erfolg ge...Franchising im Wandel – Social Entrepreneurship und Kulturfranchising als zeitgemässe Ansätze
In den nächsten Jahren wird ein tief greifender Wandel in der Franchiselandschaft stattfinden. Der Begriff Franchising wird mit anderen, neuen Inhalten aufgeladen werden.Noch wird Franchising vor allem mit internationalen Fast-Food-Ketten assoziiert.
Trends als Franchisegeber erkennen und nutzen!
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmer/innen. Ich freue mich auf einen anregenden Chat mit Ihnen. Ihre Veronika Bellone Leser: Sehr geehrte Frau Professor Bellone: Welche neuen Trends sind angesichts der aktuellen Wirtschaftskrise z...
Werbung versus PR und Medien-Knigge
Knut S. Pauli: Einen schönen guten Morgen an alle Teilnehmer! Ich freue mich darauf, Ihre Fragen zu beantworten! Leser: Hallo, Herr Pauli: Welchen Anteil am Marketingbudget sollte ein Franchisegeber für Public Relation mindestens vorsehen? Knut S
Systemoptimierung durch klare Prozesse
Michaela Jung: Guten Morgen liebe Chat-Teilnehmer! Der erste Live-Chat 2009 zum Thema Franchising und Prozesse in Franchise-Zentralen kann beginnen. Ich wünsche Ihnen und mir zwei anregende und spannende Stunden. Leser: Hallo Frau Jung: Haben Sie
Controlling & Benchmarking als Steuerungsinstrumente
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmer, dies ist heute der letzte Franchise-Live-Chat in diesem Jahr. Lassen Sie uns noch einmal über Franchising diskutieren, ehe die "staade Zeit" um Weihnachten beginnt. Ihr Hubertus Boehm Leser: Hallo, HKarrierestrategie Franchising
Franchising ist eine Expansionsstrategie für Unternehmen und für ExistenzgründerInnen eine Karrierestrategie. In diesem Artikel wollen wir uns vor allem auf die Karrierestrategie konzentrieren. Damit der Erfolg eines zukünftigen Franchisenehmers /ein
Positionierung von Franchisesystemen als Erfolgsstrategie
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-TeilnehmerInnen. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Leser: Grüezi Frau Professor Bellone: Ist die von uns eingeleitete Service-Positionierung angesichts der möglichen Wirtschaftskrise noch zeitgemäß oder wir
Master, Multi-Unit oder Area Development
Rolf Gerhard Kirst: Liebe Franchise-Community, ich heiße Sie willkommen zum heutigen Chatforum im Franchiseportal und freue mich auf viele Fragen über das Thema 'Franchise International'. Wir können über internaitonale Systeme sprechen, die für D
Softfaktoren für die langfristige Partnerbindung
Waltraud Martius: Liebe Chat-Teilnehmer, freue mich auf alle ihre Fragen. Herzlichst Ihre Waltraud Martius Leser: Guten Morgen, liebe Frau Martius: Wie wird sich die aktuelle Finanzkrise nach Ihrer Einschätzung auf die Franchise-Branche auswirken
Know-how-Dokumentation mit Wiki und Handbuch
Hans Vogel: Guten Tag, sehr geehrte Chat-Teilnehmer. Ich freue mich auf zwei anregende Stunden mit Ihnen. Herzlichen Gruß von Hans Vogel Leser: Guten Morgen Herr Vogel. Unser Systemhandbuch ist fast zehn Jahre alt, allerdings kontinuierlich aktuali
Einsatz neuer Medien in Franchise-Systemen
Waltraud Martius: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmer, freue mich auf die nächsten 2 Stunden mit Ihnen und auf ihre Fragen und Diskussionsbeiträge, herzlichst, Waltraud Martius Leser: Liebe Frau Magister Martius: Inwieweit verändern die neuen MedEvaluation und Standardisierung von Erfolgsfaktoren zur Markenbildung
Im Zuge der zunehmenden Globalisierung und damit dem Zusammenwachsen von Märkten wird eine klare Profilierung von Unternehmen und deren Angeboten immer wichtiger. Um sich dem digitalen und physischen Überangebot von Produkten und Dienstleistungen zu
Markenaufbau mittels Franchising
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmer/innen. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Leser: Guten Tag Frau Bellone. Ich habe Ihnen ausversehen per E-Mail die Frage gesandt. Wir sind seit fast 2 Jahren Franchisenehmer. Vom Umsatz geben wir...
Perfektionierung der Prozesse in einer Service-Zentrale
Waltraud Martius: Wunderschönen guten Morgen, herzlich willkommen zum LiveChat auf www.franchiseportal, Ich freue mich auf Ihre Fragen, Ihre Waltraud Martius Leser: Guten Morgen Frau Martius, welche Leistungen hat eine leistungsfähige Service-ZenGemischte Filial- und Franchise-Synthese: Zufall, oder Strategie?
Von den rund 900 Franchise-Systemen in Deutschland hat nur etwa ein Viertel mehr als 20 Franchise-Nehmer (FN). In dieser Gruppe der stabilen, leistungsfähigen und zukunftssicheren Systeme besteht ein beträchtlicher Teil aus gemischten Filial- undFranchise-Cockpit – Die schlüsselfertige Intranet-Lösung für Franchisesysteme.
Das Intranet ist heutzutage die zentrale, unverzichtbare Kommunikationsplattform innerhalb des Franchisesystems. Dabei haben Franchisesysteme in vielen Bereichen ähnliche Bedürfnisse, die sich durch ein standardisiertes Intranet abdecken lassen. Für
Mit Filial- oder Franchise-Betrieben zum Erfolg
Hubertus Boehm: Grüß Gott allerseits. Sie haben sicherlich interessante Fragen mitgebracht. Ich freue mich auf den Dialog. Los geht's! Ihr Hubertus Boehm Leser: Sehr geehrter Herr Doktor Boehm: Wie hoch ist der Anteil von Mischsystemen mit Filial-Mehr anzeigen