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Messe ahoi! Tipps und Anregungen für Ihren erfolgreichen Messeauftritt und welche Fehler Sie besser auslassen…
Die Messe ist gebucht. Wenn Sie in diesem Moment gedanklich ein „eigentlich erledigt“ unter Ihre Messe-to-do-Liste setzen, dann könnte es sein, dass Sie Ihrem Erfolg selbst die kalte Schulter zeigen. Sie sind aber anders! Sie haben Lust auf Erfolg und starten mit der richtigen Planung für die Messe.
003 – Impulsgespräch: Datenschutz im Franchise-Rekrutierungsprozess
Was ist von dem gesamten Rekrutierungsprozess von dem Kontakt eines anonymen Menschen bis hin zur Aufnahme oder Ablehnung des Franchisevertrags zu beachten? Worum geht es eigentlich im Datenschutz- warum entsteht momentan so ein Hype- was ist das ...Kommunikation konkretisiert Kooperation!
Franchisekultur ist im Wesenskern Kommunikationskultur. Gemeinsamkeit, konzertiertes Handeln und Kooperation lässt sich nicht durch Verträge erreichen oder gar gewährleisten.
002 – Lösungen für Eure Expansion und den partnerschaftlichen(!) Erfolg
In dieser Episode baue ich die Brücke zwischen der letzten Episode zur aus meiner Sicht "wichtigsten Aufgabe des Franchisegebers" und der Umsetzung im Alltag einer Systemzentrale. Dabei darf die Orientierung am Erfolg und an der Zufriedenheit Eurer FFranchisesystem-Finanzierung: So überzeugen Sie beim Bankgespräch
Der Aufbau eines neuen Franchise-Systems ist sehr kostspielig. Werden alle notwendigen Investitionen, angefangen vom Handbuch über Vertrag bis hin zum Pilotprojekt, berücksichtigt, kann die Investitionssumme sehr hoch sein. Schnell sind 6-stellige Investitionskosten zusammen.
001 – Was Kenia mit der wichtigsten Aufgabe von Franchisegebern zu tun hat
In dieser ersten thematischen Episode des FranchiseUNIVERSUM Podcast möchte ich mit Euch die wichtigste Aufgabe des Franchisegebers diskutieren. Genau genommen die wichtigste Aufgabe eines Franchise- oder Lizenzgebers und aller Verantwortlichen in deFranchise Expo ist für Kochlöffel Kontaktbörse Nr. 1
Bereits seit Beginn des Franchisings im Unternehmen sind für Kochlöffel Messen das wichtigste Forum für neue Kooperationen. Umso besser, dass nun „die“ Franchise-Messe, die Franchise Expo Frankfurt alle Parteien, Franchise-Geber und -Nehmer sowie Interessierte in Deutschland zusammenführen wird.
Los geht’s! Episode 0 zum Podcast: Zielsetzungen & Erwartungen
"Die Stimme" hinter diesem Podcast ist Steffen Kessler, Geschäftsführer des FranchisePORTAL: Ich habe diesen Podcast als Bestandteil des FranchiseUNIVERSUM ins Leben gerufen. Er richtet sich speziell an Franchisegeber und Lizenzgeber sowie anFranchisesystem-Aufbau: Diese Voraussetzungen müssen erfüllt sein
Ist IHR System franchisierbar? Nicht jedes Modell eignet sich zur Expansion. Und manch ein Unternehmer unterschätzt den Aufwand zum Franchise-Systemaufbau und der Finanzierung. Reißen wir im Folgende die wichtigsten Fragen an – und verschweigen wir nicht die No-Go's!Fremdkapitalquellen für die Franchisesystem-Finanzierung
Bei Franchisekonzepten haben die Franchisegeber höchst unterschiedliche finanzielle Startbedingungen. Ist der Franchisegeber selbst ein relativ junges Unternehmen, ist die erfolgreiche Marktetablierung des Franchisesystems in der Regel nicht ohne Fremdkapital zu bewältigen.So gelingt Ihnen wirklich gutes Partnermarketing!
Jedes Franchise-System ist bekanntlich nur so stark, wie das schwächste Glied seiner Partnerkette: Entsprechend können sich Fehler im Partnermarketing drastisch auswirken, zumal die Partner heutzutage bestens vernetzt sind.Stillstand ist Tod: Etablieren Sie die ständige Optimierung in Ihrer Systemzentrale
Mit einem Franchisesystem betreiben Sie ein System. Stellen Sie sich vor, Ihr Franchisesystem wäre ein Atomkraftwerk. Würden Sie es einfach blind vor sich hin laufen lassen? Wahrscheinlich nicht! Jedes System benötigt, damit es funktioniert Regeln und Kontrollen.Austausch, Verarbeitung und Nutzung von Daten in Franchisesystemen – Herausforderungen des neuen Datenschutzrechts
Am 25.05.2018 tritt die neue EU-Grundverordnung als unmittelbar in Deutschland und den anderen EU-Mitgliedsstaaten geltendes Recht in Kraft. Im Einzelnen ergeben sich nach neuem Recht jedoch Änderungen, die insbesondere Franchisesysteme vor neue und unbedingt zu beachtende Herausforderungen stellen.„Ich franchise jetzt“: Lizenzverkauf und Dauer der Franchisepartnerschaft
Manches verhält sich zwischen Franchisenehmern und -gebern so ähnlich wie in zwischenmenschlichen Beziehungen. Auch im Franchising geht es um Kontakt und Anbahnung und meistens irgendwann um Trennung. Doch gestaltet sich dies bei der Gewinnung und Bindung von Franchisepartnern weitaus aufwändiger.So geht gutes Benchmarking in Ihrer Systemzentrale
Benchmarking ist ein betriebswirtschaftliches Instrument, das kontinuierliche Kennzahlenvergleiche einsetzt, um den Wettbewerb zu analysieren. Verglichen werden Produkte, Dienstleistungen und Prozesse. Das Ziel dieser Analysen ist die Identifikation der „Klassenbesten“, um von ihnen zu lernen.Controlling im Franchisesystem – Ihr Kompass zum Erfolg
Hört man das Wort „Controller“, so denken die meisten Mitarbeiter an den „Kontrolleur“. Die viel bessere Übersetzung des Begriffes lautet „Steuerer“ oder „Navigator“. Der Navigator ist auf jedem Schiff eine gerne gesehene Person, gleiches wünscht man sich auch als Controller eines Unternehmens.So gehen Sie richtig mit Konflikten in Ihrem Franchisesystem um!
Das Gesagte wird nicht verstanden, das Gewollte nicht umgesetzt oder das Vereinbarte nicht verfolgt. In einer idealen Welt würden Konfliktpotenziale offen, wertschätzend und kompetent angesprochen. In Franchise-Systemen funktioniert dies nicht immer. Die Gründe sind vielfältig...Mehr anzeigen