

Die Betreuung von Franchise-Nehmern: Hard-Franchising versus Soft-Franchising
Die Frage nach der Betreuung der Franchise-Nehmer durch den Franchise-Geber gehört zum Kern des Franchising. Hard-FranchisingEs gibt Franchise-Zentralen, die sich mit zahlreichen Partnerbetreuern und einem Team interner Experten fast um jedes Detail
Hard- oder Soft-Franchising als optimale Variante
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmer, welch ein strahlender Tag heute. Ich hoffe, Sie strahlen ebenso, und erwarte Ihre Fragen. Ihr Hubertus Boehm Leser: Sehr geehrter Herr Dr. Boehm: Würden Sie uns kurz erläutern, was unter Hard Franchi
Klare Geschäftsprozesse in Franchise-Zentralen
Michaela Jung: Liebe Chatteilnehmer, herzlich willkommen zum heutigen Live-Chat. Ich freue mich auf Ihre Fragen! Leser: Guten Tag Frau Mag. Jung - vielen Dank, dass Sie sich Zeit für unsere Fragen nehmen. Meine Erste Frage lautet: In welchen SchrDie Handbücher – Spiegelbild des Systems
Die Handbücher in Franchise-Systemen haben nicht nur eine gestaltgebende Aufgabe, sondern auch eine stark imagebildende. Nur wird dem häufig beim Verfassen der Handbücher kein Augenmerk geschenkt. Partner-Manuals, Produkt- und Dienstleistungs-Manuals
Partner-Manual fĂĽr den Systemaufbau
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Das Partner-Manual bildet das franchisierte Geschäftskonzept ab und legt detailliert die Kooperationsgrundlagen dar. Damit hat es nicht nur eine rechtliche, sondern auch
Leistungsbausteine fĂĽr den Franchise-Erfolg
Dieter Martius: Sehr geehrte Chat-TeilnehmerInnen. Willkommen beim heutigen Live-Chat im Franchiseportal. Ich freue mich darauf, Ihnen Ihre Fragen zum "Franchise-Paket", dem Leistungsspektrum eines Franchisegebers, zu beantworten. Vorab gleich ein...Wie Franchise-Unternehmen die Erfolgsquote bei der Franchise-Partnern-Gewinnung optimieren können
Dieser Artikel beschreibt die Möglichkeiten, mit welchen Hilfsmitteln der organisatorische Ablauf im Franchising-Unternehmen verbessert werden kann, um zusätzliche Franchise-Interessenten als Franchise-Partner gewinnen zu können.Bei der Gewinnung vonDie Aspekte des Franchising
Manche halten Franchising für eine Wunderwaffe im Kampf um Marktanteile, oder für ein Allheilmittel gegen unternehmerische Probleme. Andere sehen darin eine Gefahr für die Selbstständigkeit der freien Unternehmer im mittelständischen Handel. Die WahrMitreden – Mitspielen – Mitgestalten!
Das sind die Herausforderungen 2011 fĂĽr Franchise-Systeme im Kunden- wie im Partnermarkt. Flexibler und mobiler werden. Die Angst vor Kontrollverlust ablegen. Und echten, nachhaltigen Nutzen fĂĽr die Kundschaft und die Partner/innen bieten. Derart ger
Aktuelle Trends aus dem Franchising
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und Chat-Teilnehmer. Meta- und Megatrends beeinflussen unser gesellschaftliches und wirtschaftliches Umfeld und damit das Franchising als Unternehmensstrategie und als Karrierestrategie fĂĽ
9. Regel im Fairplay Franchising: Konsequenz ist wichtiger als Strenge
Frau Mag. Waltraud Martius hat bereits in der zweiten Auflage ihr Buch „Fairplay Franchising“ veröffentlicht. Darin enthalten sind neun Spielregeln, die – richtig umgesetzt – zum partnerschaftlichen Erfolg im Franchise-System führe sollen. Die neunte
8. Regel im Fairplay Franchising: Jeder Erfolg hat Spielregeln
Die achte Spielregel im Fairplay Franchising von Frau Mag. Waltraud Martius lautet: Jeder Erfolg hat Spielregeln. Demnach also auch im Franchising. Bei all den Regeln, die Frau Mag. Martius aufstellt, um die Miteinbeziehung der Franchise-Nehmer zu et...
7. Regel im Fairplay Franchising: SystemfĂĽhrerschaft und Denken in Netzwerken schaffen Vorsprung
In diesem Interview mit der Autorin des Buchs „Fairplay Franchising“ wird die siebte Spielregel, die zu partnerschaftlichem Erfolg führen soll, genauer erläutert. Frau Mag. Martius ist Franchise-Beraterin und definiert zunächst den Begriff der System
6. Regel im Fairplay Franchising: Erfolg und Wachstum bringen auch Risiken mit sich
„Fairplay Franchising“ ist der Titel des Buchs, das die Franchise-Expertin Frau Mag. Waltraud Martius bereits in der zweiten Auflage herausgebracht hat. Darin beschreibt sie neun Spielregeln, die partnerschaftlichen Erfolg ermöglichen sollen. Die sec
5. Regel im Fairplay Franchising: Das Potential der Soft-Faktoren ist stärker als man glaubt
In ihrem bereits in der zweiten Auflage erschienenen Buch „Fairplay Franchising“ stellt Frau Mag. Waltraud Martius neun Spielregeln zum partnerschaftlichen Erfolg auf. Die in diesem Video besprochene fünfte Regel besagt, dass die Soft-Faktoren mehr P
4. Regel im Fairplay Franchising: Franchising ist eine emotionale Heimat
Frau Mag. Waltraud Martius hat bereits die zweite Auflage ihres Buchs „Fairplay Franchising“ veröffentlicht. Darin werden neun Spielregeln genannt, die zum gemeinsamen partnerschaftlichen Erfolg im Franchising führen sollen. Die vierte Regel „Franchi
3. Regel im Fairplay Franchising: Erfolg braucht partnerschaftliche FĂĽhrung
In ihrem Buch „Fairplay Franchising“ beschreibt Frau Mag. Waltraud Martius insgesamt neun Spielregeln, um im Franchise-System gemeinsam erfolgreich zu sein. In diesem Video geht sein genauer auf ihre dritte Regel ein: Erfolg braucht partnerschaftlich
2. Regel im Fairplay Franchising: Wertschöpfung kommt von Wertschätzung
Fairplay Franchising – so lautet der Titel des Buchs von Frau Mag. Waltraud Martius. Darin beschreibt sie neun Regeln, die innerhalb eines Franchise-Systems zum partnerschaftlichen Erfolg führen sollen. In diesem Video-Interview erläutert sie die zweMehr anzeigen