

Ihre Grundlagen zum Aufbau eines Franchise-Systems
Was heißt eigentlich Franchising? „Auftritt unter einer gemeinsamen Marke“ – so lautet eine häufig zu hörende, aber zu kurz greifende Definition. Historisch hat sich der Begriff Franchise aus der Vergabe von Privilegien wie etwa VertriebsrechtenWie lässt sich eine digitale Transformation wirksam umsetzen, die hohe Investitionserträge erzielt?
Digitale Transformation, künstliche Intelligenz, Cloud-Technologien, Internet der Dinge. Das sind Phrasen, die uns bei fast jedem Schritt begegnen können, aber welche dieser Technologien sollten in einem einzelnen Franchise-Netzwerk eingesetzt werdenDigitalisierung in der Franchise-Branche
Immer wieder liest man über den digitalen Wandel und wie er unaufhaltsam voranschreitet und immer mehr Lebens- und Wirkungsbereiche umfasst – noch nie wurde dieses Faktum so deutlich wie in diesem Jahr mit seinen disruptiven Entwicklungen. Bei der voWie die Zusammenarbeit mit den eigenen Franchisenehmern zu einer Win-Win-Situation wird
In der Kooperation mit den eigenen Franchisenehmern gibt es einige Herausforderungen, aber auch viele Vorteile aufseiten der Franchisegeber und -nehmer. Um die Zusammenarbeit für beide Seiten möglichst effektiv zu gestalten, sollten Sie als Franchise
116 – “So haben wir 100% digital Franchisenehmer gewonnen!” | Franchisesystem TAB & Corona
In manchen Franchisesystemen wurde die Franchisenehmer-Gewinnung während des Shutdowns vollständig runtergefahren. Nicht so bei TAB. Sie konnten mindestens einen Franchisenehmer während Corona gewinnen, ohne ihm je vor Ort die Hand geschüttelt zu habFranchisePORTAL: Eine Website wird zum Gattungsbegriff
Was bedeutet Franchise?Franchising bietet Existenzgründern die Chance auf eine vielfach abgesicherte Unternehmensgründung oder Unternehmensübernahme, da das Vertriebsmodell bereits vom Franchisegeber erprobt wurde und sich bereits an verschiedenen St
112 – Wie das Social Franchisesystem Equalizent durch die Krise sein Franchisekonzept verbessert
Monika Haider ist Geschäftsführerin bei Equalizent, einem Social Franchisesystem aus Österreich mit Expansionsplänen nach Deutschland. Das Franchisesystem unterstützt gehörlose Menschen, insbesondere bei der beruflichen Weiterbildung und den Eintritt
Homeoffice, digitale Zusammenarbeit und Online-Tools
Die bereits getroffenen Maßnahmen gegen eine schnelle Ausbreitung des Coronavirus zwingen Unternehmen zunehmend ihren Mitarbeitern den Zutritt zu den Büro- und Geschäftsräumen zu verwehren. Ein Lösungsansatz, der die Arbeitskraft der Mitarbeiter auch
051 – Radikal! Von 10 auf 1 Werbeform für Franchiseanbieter
Vieles ist im Wandel, sowohl im Internet, als auch in der Gründerlandschaft. Der User und die modernen Endgeräte haben gelernt, vieles im Internet auszublenden, was aus Sicht von Werbetreibenden eigentlich ihre Aufmerksamkeit gewinnen sollte. Wir freGlückliche Franchise-Partner: Der Schlüssel zu Ihrem Erfolg
Franchisegeber investieren für die Ansprache, Suche und Auswahl eines Franchise-Partners durchschnittlich EUR 7.000 – 10.000, wenn Zeit und Aufwand in der eigenen Franchise-Zentrale objektiv bewertet werden. Gleichzeitig erreichen ca.40% der Franchise-Geber die gesteckten Expansionsziele nicht.So gewinnen Sie Digital Natives als Franchisepartner
EinleitungDigital Natives sind Menschen, die zwischen 1981 und 1998 geboren wurden. Sie machen mehr als ein Drittel der arbeitenden Bevölkerung aus. Digitale Technologien, aber auch Unsicherheit aus Banken- und Finanzkrisen, Umweltkatastrophen
045 – Neue Leads mit minimalem Aufwand durch den Einsatz eines Chatbots
Die ungefähr erste Frage bei neuen Wegen zur Partnergewinnung ist meist: “Das klingt sehr interessant, aber wieviel Aufwand ist damit verbunden? Ich habe nämlich keine Ressourcen frei!” Das Problem kennen wir. Denn wir entdecken gerne gemeinsam mMobiler Wissenstransfer im Franchise. Oder: Wie Sie Ihre Franchisenehmer und Mitarbeiter immer up to date halten.
Ein Franchiseunternehmen ist nur so gut wie seine Franchisenehmer und Mitarbeiter – daher ist die kontinuierliche und nachhaltige Schulung ein ausschlaggebender Faktor für den Erfolg. Zusätzlich ist Wissenstransfer und die Kommunikation untereinander essentiell.
044 – Der entscheidende Unterschied: Google Ads vs. Facebook Ads zur Partnergewinnung
Natürlich gibt es zwischen Google Ads und Facebook Ads mehrere Unterschiede. So z.B. unterschiedliche Zielgruppen die über den jeweiligen Kanal mehr oder weniger gut erreichbar sind. Es gibt aber den EINEN entscheidenden Unterschied aufgrund der FPlanen Sie Ihr Franchise-System mit Hand und Fuß
Hinter einer stimmigen, soliden und fundierten Unternehmensplanung steckt System. Manches ist nicht vorhersehbar. Vieles aber folgt immer wiederkehrenden wirtschaftlichen Gesetzmäßigkeiten. Eine solide Planung ist für Franchise-Systeme sogar wichtiger als für Einzel-Unternehmen.
038 – Global Office: Kommunikation in Systemzentralen
Wie ihr durch gute Kommunikation eure Wertschöpfung steigert Ich war zu Besuch in der Systemzentrale von global office. Das Besondere ist, dass ich hier nicht nur die nagelneuen schönen Räumlichkeiten der Franchisezentrale besuchen durfte,Systemzentralen müssen Kosten senken und Effizienz steigern: Digitalisierung als Lösung
Viele Franchisesysteme, vor allem im Handel, spüren es längst – die digitalen Online-Plattformen bedrohen ihr Geschäftsmodell, das Kundenverhalten hat sich drastisch verändert, die Frequenz in den Innenstädten geht zurück und die jungen Franchise-Interessenten sind anspruchsvoller als die Älteren.
037 – Easyfitness: Partnergewinnung via Facebook
Easyfitness setzt seit knapp einem Jahr Facebook in Kombination mit einem Chatbot zur Partnergewinnung ein. Denn sie haben hohe Ziele: "Bis 2020 haben wir 200 Anlagen am Start!". Vorherige eigene Gehversuche auf Facebook erzeugten viele Leads mit sch...Mehr anzeigen