Dem Sirenengesang folgen – oder lieber weghören?
Dem Sirenengesang folgen – oder lieber weghören?
Diese Frage müssen sich gerade „junge“ Franchisesysteme stellen. Wenn bereits erste Anfragen aus dem Ausland kommen, man aber noch mit der Etablierung des Konzeptes auf dem Heimmarkt beschäftigt ist. Der Faktor Zeit spielt dabei natürlich eine grosse
Internationalisierung von Franchise-Netzwerken
Internationalisierung von Franchise-Netzwerken
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmer/innen. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Ihre Veronika Bellone Leser: Guten Morgen, Frau Professor: Warum ist Franchising als Internationalisierungsmethode so interessant? Welche Motive der Fran...
Systemzentrale: Organisation und Geschäftsprozesse
Systemzentrale: Organisation und Geschäftsprozesse
Mathias Dehe: Liebe Besucher des Live-Chat Expertenforum, ich begrĂĽĂźe Sie zu der Sitzung und wĂĽnsche Ihnen einen informativen Verlauf. Viel SpaĂź wĂĽnscht Mathias Dehe Leser: Guten Morgen, Herr Dehe! Meine erste Frage lautet: Welche Eigenschaften ze
Kommunikationswege in Franchise-Systemen
Kommunikationswege in Franchise-Systemen
Waltraud Martius: Sehr geehrte Chat-Teilnehmer, Paul Watzlawik, ein Kommunikationsexperte hat mal gesagt:"Man kann nicht nicht kommunizieren!". In diesem Sinne freue ich mich auf viel Kommunikation mit Ihnen in den nächsten 2 Stunden. Ihre Waltrau
Die Marke, Mehrwert fĂĽr den Partner- und Kundenmarkt
Die Marke, Mehrwert fĂĽr den Partner- und Kundenmarkt
Warum kommt dem Thema „Marke im Franchising“ eigentlich in neuerer Zeit solch eine hohe Aufmerksamkeit und Bedeutung zu? Ist es nur eine Modewelle, ein kurzfristiger Hype? Oder steckt tatsächlich mehr dahinter, ein Nutzen, der auch in der Realität Fr
Markenaufbau fĂĽr den Partner- und Kundenmarkt
Markenaufbau fĂĽr den Partner- und Kundenmarkt
Thomas Matla: Guten Tag liebe Chatteilnehmer und -teilnehmerinen, hiermit eröffne ich unsere heutige Frage-Antwort-Runde und wünsche Ihnen und mir eine spannende Zeit. Leser: Guten Morgen Herr Matla, welches sind aus Ihrer Sicht die wichtigsten St
Keine Wertschöpfung ohne Wertschätzung im Franchising
Keine Wertschöpfung ohne Wertschätzung im Franchising
Von Mahatma Ghandi haben wir gelernt, dass der Mensch im Fokus unserer Aufmerksamkeit stehen sollte. Das Individuum ist die Einheit, lehrte der indische Menschenrechtler. Das Leben dĂĽrfe nicht einer Pyramide gleichen, sondern solle ein Ozean gleicher
Wertschöpfung kommt von Wertschätzung
Wertschöpfung kommt von Wertschätzung
Waltraud Martius: Sehr geehrte Chat Teilnehmer, in Zeiten wie diesen werden gelebte Werte immer wichtiger. Gegenseitige Wertschätzung steht dabei in Partnerschaften an erster Stelle. Denn Wertschöpfung kommt von Wertschätzung. Ich freue mich auf I
Reduktion der EintrittsgebĂĽhr fĂĽr Franchise-Nehmer
Reduktion der EintrittsgebĂĽhr fĂĽr Franchise-Nehmer
Was ist von einem Franchisegeber zu halten, der bestimmten Franchisenehmern einen Rabatt von 50% auf die EintrittsgebĂĽhr gewährt ? Dies ist zum einen nicht fair, denn innerhalb eines Franchisesystems mĂĽssen sich alle Mitglieder darauf verlassen
Franchise-Kultur: Werte und Perspektiven
Franchise-Kultur: Werte und Perspektiven
Veronika Bellone: Guten Morgen liebe Chat-Teilnehmer/innen. Ich bin gespannt auf Ihre Fragen. Ihre Veronika Bellone Leser: Guten Morgen Frau Prof. Bellone! In welchen Phasen oder Bereichen der Franchise-Partnerschaft ist die systemspezifische Kul...
Geschäfts-Prozess-Management für Zentrale und Outlets
Geschäfts-Prozess-Management für Zentrale und Outlets
Hans Vogel: Herzlich willkommen iebe Chat-Teilnehmer. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Leser: Guten Morgen, können Sie mir ein vernünftiges OpenSource-Tool nennen, mit dem man Geschäftsprozesse abbilden kann? Hans Vogel: Hallo, Herr Fischer, ich
Die Bedeutung der Know-how-Dokumentation im Franchising
Die Bedeutung der Know-how-Dokumentation im Franchising
Welche Bedeutung hat das Handbuch für ein Franchise-System?Franchising ist das Prinzip der Multiplikation eines erfolgreichen und erprobten Geschäftskonzeptes. Voraussetzung für die Multiplikation ist die Standardisierung und eben diese wird mit der
Handbuch als Abbild eines Franchise-Systems
Handbuch als Abbild eines Franchise-Systems
Michaela Jung: Liebe Chat-Teilnehmer! Herzlich willkommen zum heutigen Chat, ich freue mich auf Ihre Fragen. Leser: Guten Morgen: Können Sie uns allgemeine Anregungen zum prozessorientierten Aufbau eines Franchisesystems geben? Michaela Jung: Lieb
BedĂĽrfnisse und Werte fĂĽr den Markenantrieb
BedĂĽrfnisse und Werte fĂĽr den Markenantrieb
Thomas Matla: Liebe Chat-Teilnehmer/innen, herzlich Willkommen zum heutigen Thema "BedĂĽrfnisse und WĂĽnsche". In diesem Sinne: Was kann ich fĂĽr Sie tun? Leser: Hallo Herr Matla: Was unterscheidet Markenbildung fĂĽr Franchisesysteme vom normalen Mark
Mit Filial- oder Franchise-Betrieben zum Erfolg
Mit Filial- oder Franchise-Betrieben zum Erfolg
Hubertus Boehm: Guten Morgen liebe Teilnehmer, ich freue mich, daĂź ich mit Ihnen einen sicherlich auch fĂĽr mich interessanten Dialog ĂĽber Franchising fĂĽhren kann und erwarte gespannt Ihre Antworten. Ihr Hubertus Boehm Leser: Sehr geehrter Herr Dr.
Aufbau und Struktur von Franchisesystemen
Aufbau und Struktur von Franchisesystemen
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmer/innen. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Ihre Veronika Bellone Leser: Guten Morgen Frau Professor Bellone: Was halten Sie von der Idee eines ausländischen Portalbetreibers, in Deutschland Bonus-
Mehr anzeigen