


Risiken des Franchise-Erfolges
Waltraud Martius: Sehr geehrte Chat - Teilnehmer, ich freue mich auf ihre Fragen und Beiträge. Wachstum im Franchising ist mit vielen Facetten verbunden und ich freue mich auf die Diskussion. Ihre Waltraud Martius Leser: Guten Morgen Frau MartiusFranchising: Der erweiterte Blick
Analogien können z.B. den Blick erweitern, da man anhand anderer Verhaltensmuster oder Strukturen sich selbst bzw. sein Unternehmen neu „beäugen“ kann. Chamäleonaugen gelten als sehr hoch entwickelt und sind besser als das menschliche Auge. Das Chamä
Der Blick über den Tellerrand des Franchising
Veronika Bellone: Guten Morgen liebe Chat-Teilnehmerinnen und Chat-Teilnehmer. Ich freue mich auf einen anregenden Austausch mit Ihnen. Leser: Guten Morgen Frau Professsor: Wäre 2009 der richtige Zeitpunkt, um seitens der Franchise-Verbände und mBrand Marketing für Franchise-Systeme – Von der Markenpositionierung zum Markenerlebnis
Markenaufbau ist angesagt. Besonders in wirtschaftlich angespannten Zeiten scheinen sich profilierte Markenangebote besser durchsetzen zu können. Damit wird nicht nur bestehendes Geschäft gesichert, sondern zukünftiges Wachstum ermöglicht. Doch was i
Starke Marke als Franchise-Chance
Thomas Matla: Liebe Chatteilnehmer/innen, nicht nur klimatisch herrscht zurzeit ein Tiefdruckgebiet. Gut, wer über eine starke Marke verfügt, mit der er widrigen wirtschaftlichen Witterungsverhältnissen trotzen kann. In diesem Sinne wünsche ich IhFranchising – mit innovativen Strukturen schneller gegen die Krise
„Franchising ist eine Wachstumsstrategie, um den bestehenden Markt zu durchdringen und neue Märkte zu erschließen. Nutzt man die Systemstruktur entsprechend, dann können Marktveränderungen über die Franchisepartner/innen sehr viel schneller antizipie
Fairplay als erfolgversprechende Franchise-Strategie
Waltraud Martius: Sehr geehrte Chat-Teilnehmer, in Zeiten wie diesen ist die Wertediskussion berechtigt und auch angebracht. Mein neuestes Buch "Fairplay Franchising" zeigt auf, mit welchen Softfaktoren und Werten ein Franchisesystem zum Erfolg ge...Franchising im Wandel – Social Entrepreneurship und Kulturfranchising als zeitgemässe Ansätze
In den nächsten Jahren wird ein tief greifender Wandel in der Franchiselandschaft stattfinden. Der Begriff Franchising wird mit anderen, neuen Inhalten aufgeladen werden.Noch wird Franchising vor allem mit internationalen Fast-Food-Ketten assoziiert.
Trends als Franchisegeber erkennen und nutzen!
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmer/innen. Ich freue mich auf einen anregenden Chat mit Ihnen. Ihre Veronika Bellone Leser: Sehr geehrte Frau Professor Bellone: Welche neuen Trends sind angesichts der aktuellen Wirtschaftskrise z...
Systemoptimierung durch klare Prozesse
Michaela Jung: Guten Morgen liebe Chat-Teilnehmer! Der erste Live-Chat 2009 zum Thema Franchising und Prozesse in Franchise-Zentralen kann beginnen. Ich wünsche Ihnen und mir zwei anregende und spannende Stunden. Leser: Hallo Frau Jung: Haben Sie
Controlling & Benchmarking als Steuerungsinstrumente
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmer, dies ist heute der letzte Franchise-Live-Chat in diesem Jahr. Lassen Sie uns noch einmal über Franchising diskutieren, ehe die "staade Zeit" um Weihnachten beginnt. Ihr Hubertus Boehm Leser: Hallo, HKarrierestrategie Franchising
Franchising ist eine Expansionsstrategie für Unternehmen und für ExistenzgründerInnen eine Karrierestrategie. In diesem Artikel wollen wir uns vor allem auf die Karrierestrategie konzentrieren. Damit der Erfolg eines zukünftigen Franchisenehmers /ein
Master, Multi-Unit oder Area Development
Rolf Gerhard Kirst: Liebe Franchise-Community, ich heiße Sie willkommen zum heutigen Chatforum im Franchiseportal und freue mich auf viele Fragen über das Thema 'Franchise International'. Wir können über internaitonale Systeme sprechen, die für DGemischte Filial- und Franchise-Synthese: Zufall, oder Strategie?
Von den rund 900 Franchise-Systemen in Deutschland hat nur etwa ein Viertel mehr als 20 Franchise-Nehmer (FN). In dieser Gruppe der stabilen, leistungsfähigen und zukunftssicheren Systeme besteht ein beträchtlicher Teil aus gemischten Filial- undFranchise-Cockpit – Die schlüsselfertige Intranet-Lösung für Franchisesysteme.
Das Intranet ist heutzutage die zentrale, unverzichtbare Kommunikationsplattform innerhalb des Franchisesystems. Dabei haben Franchisesysteme in vielen Bereichen ähnliche Bedürfnisse, die sich durch ein standardisiertes Intranet abdecken lassen. FürMehr Transparenz in Franchise-Systemen – PwC und F&C legen Studie zur Corporate Governance vor
Die Diskussion um Verhaltensstandards für Manager und Geschäftspartner untereinander wie im Verhältnis zu allen anderen gesellschaftlichen Gruppen erreicht die Franchise-Wirtschaft. Eine aktuelle Gemeinschaftsstudie von PricewaterhouseCoopers (PwC) m
Leistungsschwankungen und Qualitätssicherung im Franchising
Andreas C. Fürsattel: Liebe Chat-Teilnehmer, herzlich willkommen im heutigen Live-Chat. Ich freue mich auf Ihre Fragen und Anmerkungen zum Thema Systemberatung. Leser: Guten Tag Herr Fürsattel, welche Maßnahmen eignen sich in besonderer Weise dazu
Instrumente zur Qualitätssicherung und Systemoptimierung
Waltraud Martius: Liebe Chat-Teilnehmer, herzlich willkommen im heutigen Live-Chat. Das Thema Qualität in Franchisesystemen wird immer wichtiger und darum freue ich mich heute zu diesem Thema mit Ihnen zu diskutieren. Freue mich auf ihre Fragen unMehr anzeigen