


Marken im Greenfranchising
Thomas Matla: Guten Morgen liebe Live Chat-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen. Der Markenaufbau und die Markenpflege spielen zur Profilierung von Franchise-Systemen eine große Rolle. Nachhaltige Franchise-Systeme stehen im Bereich des Markenaufbaus,
Wie sehen die künftigen Franchise-Marken aus?
Thomas Matla: Guten Morgen liebe Live-Chatter und -Chatterinnen. Noch 17 Tage, dann ist das Jahr 2012 vorbei. Zeit, sich wieder um die Zukunft zu kümmern. Im heutigen Franchiseportal-Live Chat geht es um Markenveränderungen für eine bessere Zukunf
Zukunftsstrategien im Franchising
Waltraud Martius: Liebe Chat - TeilnehmerInnen, ich freue mich auf Ihre Fragen und Beiträge, herzlichst, Waltraud Martius Leser: Guten Morgen, Frau Martius: Neulich habe ich im Internet folgenden Satz entdeckt: “The best way to predict the futur
Franchise-Expansion in neue Märkte
Waltraud Martius: Sehr geehrte Chat-Teilnehmer, für das Erobern ausländischer Märkte gibt es mehrere mögliche Distributionswege. Im harten Wettbewerb wird der Einfluss auf die Distribution und die Marktnähe aber immer wichtiger. Unter diesem Aspek
Erlebnisvermittlung durch Markenwelten im Franchising
Thomas Matla: Guten Tag liebe Chat-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen, die Sommerferien sind vorbei und ein Regentief hängt über dem deutschsprachigen Raum. Am morgigen Samstag ist bereits meteorologischer Herbstanfang. Ein guter Zeitpunkt, sich mit
Gemischte Filial- und Franchise-Systeme
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmer, es ist mal wieder so weit. Ich freue mich, mit Ihnen über die Frage "Franchisieren oder Filialisieren" zu diskutieren. Das ist ein spannendes Thema, denn gerade aus der Kombination kann sich ein besoZwei Stunden für die Marke
Live-Chats im Franchiseportal sind sehr beliebt. Ermöglichen sie doch über eine Zeit von jeweils zwei Stunden per Internetchat live, kostenlos und unverbindlich Fragen an Experten und Expertinnen zu deren Spezialthemen zu stellen.Am 29.06.2012 stand
Aufbau eines nachhaltigen Franchise-Unternehmens
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmer/innen. Wie baut man ein nachhaltiges Franchise-System auf? Sicher haben Sie sich eingehend mit der ökonomischen Nachhaltigkeit in Ihrem System beschäftigt. Das Thema Nachhaltigkeit beinhaltetNeue Medien – Strategie oder Versuch und Irrtum?
Wir leben in einer äußerst spannenden Zeit, in der Neugierde die neue treibende Wirtschaftskraft wird. Noch nie gab es so viele Möglichkeiten die eigenen Märkte so vielfältig und zielgenau anzusprechen und zu beeinflussen . Noch nie konnten KMU mit i
Einsatz neuer Medien in der Markenkommunikation
Thomas Matla: Hallo liebe Franchise-Gemeinde, der Jahreskongress des DFV Deutscher Franchise Verband ist gestern hoch interessant, anregend und erfolgreich in Köln zu Ende gegangen. Heute scheint überall die Sonne und der Frühling kehrt ein. Wenn
Trends als Franchise-Perspektiven
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Ich freue mich auf Ihre Fragen an diesem wunderbar sonnigen Frühlingstag. Ihre Veronika Bellone Leser: Grüezi Frau Professor Bellone: Sehen Sie in außereuropäischen Franch
Nachhaltiges Marketing für den Markenaufbau
Thomas Matla: Herzlich willkommen liebe Chat-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen an diesem wunderbar frühlingshaften Freitag. Unser heutiges Thema dreht sich rund um das Brand Marketing, also die nachhaltige Gestaltung des Marketings aus Markensicht.
Greenfranchising als neue Franchise-Dimension
Veronika Bellone: Schönen guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Ich freue mich auf Ihre Fragen zum Thema Greenfranchising und allgemein zum Franchising. Ihre Veronika Bellone Leser: Schönen guten Morgen, Frau Prof. Bellone: ic
Erfolgreicher Aufbau eines Franchise-Systems
Michaela Jung: Guten Morgen liebe Live-Chatteilnehmer, ich freue mich auf 2 spannende Stunden, Ihre Michaela Jung Leser: Liebe Frau Jung: Was betrachten Sie als Fundament eines Franchisesystems bzw. als Grundpfeiler für Aufbau und WeiterentwickluInternetvertrieb im Rahmen des Franchisesystems
Auswirkungen des EuGH-Urteils vom 13.10.2011 – C 439/09Der einheitliche Auftritt gegenüber dem Kunden ist essentiell für das Franchising. Typischerweise besteht daher ein Interesse daran, eigene Internetauftritte der Franchisenehmer zu untersagen. Di
Grenzüberschreitende Expansion im Franchising
Veronika Bellone: Schönen guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und Teilnehmer. "Andere Länder - andere Sitten" - mit dieser Redewendung sind viele von uns aufgewachsen. Spätestens bei der Expansion mit dem Geschäftskonzept sollte man sich derFranchise-Kommunikation mit System
Wie Franchise-Systeme erfolgreich kommunizieren, welche Rolle die Marke dabei spielt und warum die Sozialen Medien den Marketing-Mix auf den Kopf stellen.Der Mensch ist ein kommunikatives Wesen. Mit seinen ersten Worten („Mamma, Papa, Ball“) beginnt
Markenadäquate Kommunikation durch Franchisesysteme
Thomas Matla: Guten Tag liebe Chat-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen. Das heutige Thema geht auf den wichtigen Erfolgsfaktor "Kommunikation im Franchise-System" ein. Ich freue mich auf Ihre Fragen und einen möglichst praxisnahen Austausch. Leser: EiMehr anzeigen