243 – Eine PREMIERE mit diesen beiden von Backwerk (letzten Freitag)
Willkommen zu einer neuen Episode hier im… moment, was ist es jetzt? Ahja, der FranchiseUNIVERSUM Podcast, aber - sozusagen durch die Hintertür mit einer Episode aus dem gerelaunchten Schlau Gründen Podcast. Denn da gab es letzten Freitag eine Premie236 – Franchise-Kandidaten entstehen lassen – durch andere Kommunikation
Ich zäume das Pferd mal von hinten auf und starte mit dem, womit ich die heutige Podcast-Episode thematisch enden lasse: Nach meinem Gefühl befinden wir uns in einer Phase sehr sehr großer Veränderungen. Veränderungen Im Gründungsinteresse:230 – YouTube: Mein Plan funktioniert!
Riesige Freude 🥳🎉 diese Woche auf meiner Seite wegen der Nachricht eines Franchise-Kandidaten an einen Franchisegeber. Seine Nachricht zeigte mir: Der gewünschte Effekt meiner Franchisenehmer-Portraits auf YouTube tritt wirklich ein. Nun wurErfolgsfaktoren im Franchising: Ein Leitfaden für (künftige) Franchisegeber
Dieser Leitfaden bietet fundierte Einblicke in Aufbau und Pflege eines erfolgreichen Franchisesystems. Er deckt die wirtschaftlichen Grundlagen, Markenführung, Standardisierung, Unternehmenskultur, Qualitätsmanagement, Benchmarking, kundenzentrierte220 – Blick auf die Golden Gate Bridge und eine tote Katze in der Hand
Ok, ich gebe zu, der Titel klingt unnötig dramatisch. Was es mit der toten Katze auf sich hat, enthülle ich in einer Sekunde. Denn wir sind tatsächlich damit schon mitten im Thema: Ich habe den Aufhänger / Betreff gewählt, um zu schauen, ob ih194 – Wie Mrs. Sporty die Partnergewinnung anpasst, weil sich das Internet ändert
Das Internet verändert sich. Absehbar wird es aus meiner Sicht kaum wiederzuerkennen sein. Ein großer Einflussfaktor ist die Künstliche Intelligenz. ChatGPT ist aktuell ein Beispiel, das seit Wochen durch die Medien geht. Die dadurch neu ents190 – Wie ihr gezielt Unternehmer & Selbständige von Eurem Franchise überzeugt!
Bestehende Unternehmer als Franchisenehmer gewinnen. Das ist es doch, oder? Das sind schon Unternehmertypen mit kaufmännischer Erfahrung! Und wie kriegen wir die als Franchisepartner? Ich möchte mit euch heute im Podcast einmal auf die Gründ188 – Mehr Leads durch ein besseres Bild des Ansprechpartners
Mein persönlicher Eindruck ist, vielen Verantwortlichen in Euren Systemzentralen sind die Bedeutung von Bildern für die erfolgreiche Partnergewinnung nicht bewusst. Bilder können mit darüber entscheiden, ob ein Kandidat bei seiner Recherche über166 – So rankt SIXT erfolgreich mit hunderten Standorten in Google
Franchisesysteme haben viele Partner. Natürlich sollen alle Partner in ihrer Region möglichst auf Platz 1 ranken. Darum ging es in der letzten Episode: Googles Erläuterungen, wie Franchisesysteme ihre lokalen SEO-Strategien aufsetzen sollten.165 – Franchise & SEO: Wie ihr viele Partner in Google auf Seite 1 kriegt
Wie kann man es aus Sicht des Franchisenehmers schaffen, mit seiner regionalen Unterseite in den Suchergebnissen von Google präsent zu sein, wenn es dutzende oder hunderte weitere Anbieter gibt, die eben auch Franchisenehmer sind? Franchisesys161 – Wie ihr die neuen YouTube-Portraits von Franchise-Unternehmern nutzen könnt
Das war ein großartiger und spannender Wochenstart diese Woche. Denn ich war in Hannover und habe am Montag und Dienstag insgesamt 5 Franchise-Unternehmer an ihrem Standort besucht. Mit dabei waren Haus-Handwerk, Garten-Handwerk Einzelhandel, Gas156 – 7 Tipps zur Optimierung Eurer Präsenz im FranchisePORTAL
Franchisenehmer-Gewinnung über das Internet ist "Online-Marketing". Und Online-Marketing bedeutet wiederkehren "Testen und Optimieren". Das gilt auch für Euren Virtuellen Messestand im FranchisePORTAL zum Zwecke der Partnerakquise. Manchmal entsc151 – Warum wir Franchise-Kandidaten aus dem Blick verlieren, wenn’s nur um Reichweite & Leads geht
Was brauchen Franchisesysteme um erfolgreich zu expandieren? Verträge! Was braucht es für Verträge? Ausreichend viele Kandidaten, die Interesse an einem Vertrag haben könnten. Also "Leads". Was braucht es für ausreichend viele Leads? Die meist144 – 6 Dinge, die man auf seiner Franchise-Seite falsch machen kann
Es war eine Pressemeldung eines Franchisesystems, die mich auf deren Franchiseseite führte. Ich habe durchgescrollt und hatte sofort Gedanken, warum diese Website aus meiner Sicht wahrscheinlich nicht konvertiert. Sicher hat das Franchisesystem d139 – Die 7 wichtigsten Neuerungen im FranchiseUNIVERSUM
Vor kurzem haben wir unseren Mitgliederbereich für Systemzentralen umgebaut und durch viele neue Funktionen und Möglichkeiten für Euch ergänzt! Ich freue mich, Euch zeigen zu können, was sich alles Großartiges geändert hat und welche Vorteile ihr ab133 – Customer Journey im Netz: Wie Systemzentralen neue Franchise-Nehmer erreichen
Jedes Franchise-Unternehmen sucht gute Franchise-Nehmer. Qualifiziert, solvent und motiviert sollten sie sein. Alles andere als einfach. Zumal solche Entscheidungen für jeden Franchise-Nehmer eine große Sache ist. Der Sprung in die Selbstständigke129 – Wozu ‘nen Avatar?
Ich war vor einiger Zeit zum 30-jährigen Jubiläum bei Zaunteam in der Schweiz eingeladen und durfte viele Franchisenehmer im Interview befragen. Ein Wort, das ich ständig gehört habe: “Familie”. Sinnbildlich für Team, Unterstützung, Fürsorge, Gemeins127 – Wie Social Media Leads DOCH noch wertvoll werden
Viele Stimmen aus Systemzentralen sagen mir, das Thema Facebook hätten sie schon durch: Viele Leads aber die taugen nichts. Solche Leads zu kontaktieren würde sie nicht weiterbringen, denn Leads aus Social Media hätten keinen Wert! Aus meiner SichMehr anzeigen