
Greenfranchise-Marken und Social Media
Thomas Matla: Guten Morgen liebe Live Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Wenn ein Brand Consultant zu einem Chat über Greenfranchise-Marken und Social Media einlädt, dann spielen sicherlich nicht Zahlen eine übergeordnete Rolle, sondern vielmeh
Fairplay Franchising als Erfolgsmotor
Waltraud Martius: Liebe Chat-TeilnehmerInnen, an einem wunderbaren Sommertag freue ich mich auf Ihre Fragen und Beiträge und hoffe, dass doch ein paar Franchiser so fleißig sind wie ich :-) . Es geht um den strategischen Erfolgsansatz des "Fairpla5 Tipps: So messen, steuern und verbessern Sie die Qualität in Ihren Franchise-Filialen
Wird in der Industrie ein Fehler am Produkt entdeckt, stoppt das Fließband. Und erst wenn die Ursache geklärt ist, geht es weiter in der Produktion. Das ist im Handel nicht so: Das Analysieren und Beheben von Fehlern dauert oft viel zu lange, a
Trainingskonzepte als Erfolgsfaktor im Franchising
Dieter Martius: Guten Morgen aus Österreich! Ich freue mich auf Ihre Fragen zum Thema Aus- und Weiterbildung als Erfolgsfaktor im Franchising, das ich persönlich als den vielleicht wichtigsten Baustein eines Franchisekonzeptes betrachte. Vorab ers
Trends in der Greenfranchise-Markenführung
Thomas Matla: Guten Morgen liebe LiveChatter & Chatterinnen, die Entwicklung von nachhaltigen Marken in Franchise-Systemen ist mein heutiges Thema. Gern würde ich mich mit Ihnen darüber austauschen. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Leser: Wann
Social Media in der Franchise-Kommunikation
Tino Stiffel: Guten Morgen liebe Chat-Teilnehmer, kurz zu mir, für diejenigen, die mich, oder die Agentur rückenwind noch nicht kennen: Ich bin Tino Stiffel, Diplom-Marketing-Fachwirt (BAW), Franchise-Marketing-Experte, sowie Gründer und Geschäfts
Ist Social Media für Franchise-Systeme relevant?
Tino Stiffel gehört zur Marketing-Agentur rückenwind, die sich auch auf Franchise-Systeme spezialisiert hat. Im Interview erklärt er, warum Social media auch für Franchise-Systeme von Bedeutung ist. Unter anderem geht er konkret auf Social Media-KanäDas Franchise-Handbuch: standardisieren, dokumentieren, erfolgreich multiplizieren
Franchising ist das Prinzip der Multiplikation eines erfolgreichen und erprobten Geschäftskonzeptes. Voraussetzung für die Multiplikation ist die Standardisierung und eben diese wird mit der Dokumentation des System-Know-hows in einem Franchise-Handb
Standardisieren – dokumentieren – multiplizieren
Michaela Jung: Liebe Live-Chatteilnehmer, heute haben wir im Live-Chat neben allen Fragen rund um Franchising den Fokus auf die Know-how-Dokumentation. Ich freue mich auf 2 spannende Stunden, Ihre Michaela Jung Leser: Hallo Frau Jung! Wird das ges...Jetzt mit Greenfranchising beginnen
Am 7. Mai 2013 vergibt der DFV Deutscher Franchise Verband, auf seiner Gala im Rahmen des DFV-Franchise-Forums, erstmals einen Green Franchise Award, unterstützt von der Bellone Franchise Consulting, Schweiz. Damit würdigt er die Nachhaltigkeitsanstr
Klare Geschäftsprozesse für die Systemzentrale
Michaela Jung: Guten Morgen liebe Live-Chatteilnehmer, ich freue mich auf 2 interessante Stunden, Ihre Michaela Jung Leser: Guten Morgen, Frau Jung. Dann mache ich gerne einmal den Anfang: Gibt es spezifische Prozesse in einer Franchise-Zentrale,...Regionale Veranstaltungen – die erfolgreiche Strategie für die gezielte Franchise Partner Gewinnung!
Wie der Franchise-Blog.de in seinem Artikel vom 12.03.2013 richtig festgestellt hat, hat das Interesse an großen Franchise-Messen in den letzten Jahren stark abgenommen. Bisher konnten sich Gründungswillige und Franchiseinteressierte auf großen überr
Marketingvorgaben oder Werbefreiheit für Franchise-Nehmer
Tino Stiffel: Guten Morgen liebe Chat-Teilnehmer. Ich freue mich auf einen interessanten Austausch in den kommenden zwei Stunden. Ich bin geaspannt auf Ihre Fragen, freue mich aber genauso auf das Einbringen Ihrer Erfahrungen und Meinungen zu dies...
Der rote Faden für den Systemaufbau
Michaela Jung: Guten Morgen liebe Live-Chatteilnehmer, ich freue mich auf einen spannenden Vormittag, Ihre Michaela Jung Leser: Liebe Frau Jung, wo sehen Sie die größten Stärken des Franchising im Vergleich zu anderen Vertriebsmethoden? Michaela J
Marken im Greenfranchising
Thomas Matla: Guten Morgen liebe Live Chat-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen. Der Markenaufbau und die Markenpflege spielen zur Profilierung von Franchise-Systemen eine große Rolle. Nachhaltige Franchise-Systeme stehen im Bereich des Markenaufbaus,Trends im Franchising 2013 (Teil 1)
Kennen Sie das? Es hat über Nacht geschneit. Ihr Auto – so es nicht in einer komfortablen Garage weilt – ist eingeschneit. Wertvolle Frühstücks- oder zumindest Kaffeezeit muss gegen körperlichen Einsatz zur Schneebeseitigung eingesetzt werden. Wenn d
Wie sehen die künftigen Franchise-Marken aus?
Thomas Matla: Guten Morgen liebe Live-Chatter und -Chatterinnen. Noch 17 Tage, dann ist das Jahr 2012 vorbei. Zeit, sich wieder um die Zukunft zu kümmern. Im heutigen Franchiseportal-Live Chat geht es um Markenveränderungen für eine bessere Zukunf
Zukunftsstrategien im Franchising
Waltraud Martius: Liebe Chat - TeilnehmerInnen, ich freue mich auf Ihre Fragen und Beiträge, herzlichst, Waltraud Martius Leser: Guten Morgen, Frau Martius: Neulich habe ich im Internet folgenden Satz entdeckt: “The best way to predict the futurMehr anzeigen