“Ich mach dann mal Franchise!” – Warum es so einfach leider nicht ist
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Am Anfang jedes Franchisesystems steht eine Idee. Bei näherer Betrachtung zeigt sich ein vielfältiges Szenario möglicher Startbedingungen. Die Ausgangssituationen für Aufbau und Marktetablierung eines Systems sind fast so vielfältig wie die rund 1.000 aktiven Franchisekonzepte in Deutschland.
051 – Radikal! Von 10 auf 1 Werbeform für Franchiseanbieter
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Vieles ist im Wandel, sowohl im Internet, als auch in der Gründerlandschaft. Der User und die modernen Endgeräte haben gelernt, vieles im Internet auszublenden, was aus Sicht von Werbetreibenden eigentlich ihre Aufmerksamkeit gewinnen sollte. Wir fre
Glückliche Franchise-Partner: Der Schlüssel zu Ihrem Erfolg
Glückliche Franchise-Partner: Der Schlüssel zu Ihrem Erfolg
Franchisegeber investieren für die Ansprache, Suche und Auswahl eines Franchise-Partners durchschnittlich EUR 7.000 – 10.000, wenn Zeit und Aufwand in der eigenen Franchise-Zentrale objektiv bewertet werden. Gleichzeitig erreichen ca.40% der Franchise-Geber die gesteckten Expansionsziele nicht.
So gewinnen Sie Digital Natives als Franchisepartner
So gewinnen Sie Digital Natives als Franchisepartner
 EinleitungDigital Natives sind Menschen, die zwischen 1981 und 1998 geboren wurden. Sie machen mehr als ein Drittel der arbeitenden Bevölkerung aus. Digitale Technologien, aber auch Unsicherheit aus Banken- und Finanzkrisen, Umweltkatastrophen
Planen Sie Ihr Franchise-System mit Hand und Fuß
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Hinter einer stimmigen, soliden und fundierten Unternehmensplanung steckt System. Manches ist nicht vorhersehbar. Vieles aber folgt immer wiederkehrenden wirtschaftlichen Gesetzmäßigkeiten. Eine solide Planung ist für Franchise-Systeme sogar wichtiger als für Einzel-Unternehmen.
038 – Global Office: Kommunikation in Systemzentralen
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Wie ihr durch gute Kommunikation eure Wertschöpfung steigert Ich war zu Besuch in der Systemzentrale von global office. Das Besondere ist, dass ich hier nicht nur die nagelneuen schönen Räumlichkeiten der Franchisezentrale besuchen durfte,
037 – Easyfitness: Partnergewinnung via Facebook
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Easyfitness setzt seit knapp einem Jahr Facebook in Kombination mit einem Chatbot zur Partnergewinnung ein. Denn sie haben hohe Ziele: "Bis 2020 haben wir 200 Anlagen am Start!". Vorherige eigene Gehversuche auf Facebook erzeugten viele Leads mit sch...
035 – Was können wir aus Fragen von Kandidaten herauslesen?
035 – Was können wir aus Fragen von Kandidaten herauslesen?
In der letzten Episode habe ich mit unserem Projektmanager Sven Neu diskutiert, wie wir möglichst sofort möglichst viel über einen Kandidaten herausfinden können. Die Möglichkeit für Kandidaten, akute Fragen sofort loszuwerden birgt für den Franchise
034 – Mehr Infos über Kandidaten – sofort!
034 – Mehr Infos über Kandidaten – sofort!
Im Franchise-Rekrutierungsprozess möchtet ihr in den Systemzentralen am liebsten sofort möglichst alles Relevante über Franchise-Kandidaten erfahren. Das ist nachvollziehbar, denn anhand der verfügbaren Informationen wollt ihr frühzeitig unpassend
Aye Aye Captain! So steuern Sie Ihr Franchisesystem richtig
Aye Aye Captain! So steuern Sie Ihr Franchisesystem richtig
Ein Franchise-System aufzubauen ist wie mit einer Flotte in See stechen. Für den sicheren Weg durch die unternehmerischen Fahrrinnen und vorbei an Markt-Untiefen benötigen Sie jedoch Lotsen. Controlling, Benchmarking, ständige Optimierung der Zentrale und effizientes Konflikt-Management.
Die richtige Organisation der Systemzentrale
Die richtige Organisation der Systemzentrale
Wie lautet die wichtigste Aufgabe einer Franchise-Systemzentrale? Die Zentrale treibt die Expansion des Netzwerkes voran. Die Franchise-Systemzentrale soll nicht befehlen oder kontrollieren, sondern die Partner und Mitarbeiter moderierend führen und begleiten.
029- Mehr Leads durch Conversion-Optimierung Eurer Website
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In Vorträgen oder Gesprächen mit Franchisegebern und Franchisemanagern beschreibe ich die Franchisenehmer-Gewinnung im Internet häufig als Ping-Pong-Spiel: Der User im Netz wird irgendwo auf ein Franchise-Angebot aufmerksam. Interessiert es ihn, such
Wie dokumentieren Sie Ihr Know-how richtig?
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Franchise-Partner bezahlen eine laufende Franchise-Gebühr an den Franchise-Geber für einen Know-how-Vorsprung gegenüber Wettbewerbern im Markt. Und dieser Know-how-Vorsprung soll sich in höheren Gewinnen und mehr Sicherheit für das gesamte Netzwerk ausdrücken. Wie setzen Sie eine Dokumentation auf?
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