Die Strategien der Internationalisierung
Die Strategien der Internationalisierung
Die Franchise-Expertin Frau Mag. Michaela Jung von den SYNCON International Franchise Consultants stellt in diesem Video die sechs verschiedenen Wege für die Internationalisierung von Franchise-Systemen vor. Hierzu zählen beispielsweise das Direktfra
Expansion nach Österreich: Was ist zu beachten?
Expansion nach Österreich: Was ist zu beachten?
Frau Dr. Amelie Pohl ist auf Franchising spezialisierte Rechtsanwältin in Österreich. In diesem Video-Interview erläutert sie, auf was zum Beispiel deutsche Franchise-Geber achten sollten, wenn sie eine Expansion nach Österreich planen. Hier sei zunä
Der globale Markt: Immer wichtiger für den Mittelstand
Der globale Markt: Immer wichtiger für den Mittelstand
Herr Dr. Hubertus Boehm, Gründer der SYNCON International Franchise Consultants, erklärt in diesem interessanten Video-Interview, warum der globale Markt auch für den deutschen Mittelstand immer wichtiger wird. Es stellt sich die Frage, wie Mittelstä
Wie expandieren ausländische Unternehmen nach Deutschland
Wie expandieren ausländische Unternehmen nach Deutschland
Im Rahmen der Tagung der SYNCON International Franchise Consultants hat Jörg T. Eckhold ein Video-Interview zum Thema „Expansion ausländischer Franchise-Systeme nach Deutschland“ gegeben. Er erklärt, worauf hierbei besonders zu achten ist, und dass b
Wie expandieren erfolgreiche Franchisesysteme ins Ausland?
Wie expandieren erfolgreiche Franchisesysteme ins Ausland?
Jörg T. Eckhold stand dem FranchisePORTAL bei der SYNCON International Franchise Consultants Jahrestagung für Interviews zur Verfügung. Hier geht er darauf ein, wie deutsche, erfolgreiche Franchise-Systeme am besten ins Ausland expandieren können. Zu
So wandeln Sie Ihr Unternehmen in ein Franchisesystem
So wandeln Sie Ihr Unternehmen in ein Franchisesystem
Jörg T. Eckhold hat dem FranchisePORTAL im Rahmen der Jahrestagung der SYNCON International Franchise Consultants ein Interview zum Thema Franchisierung gegeben. Was muss man sich als erfolgreicher Unternehmer fragen, wenn man mit dem Gedanken spielt
Gemischte Filial- und Franchise-Systeme
Gemischte Filial- und Franchise-Systeme
Hubertus Boehm: Liebe Teilnehmer, die sonnigen Oktobertage sind vorüber. Es wird dunkler und kühler. Das ist die richtige Zeit, um sich etwas eingehender mit lange geplanten Projekten zu beschäftigen. So geht es wohl auch Ihnen. Sicherlich haben S
Worauf ist bei einer Masterlizenz zu achten?
Worauf ist bei einer Masterlizenz zu achten?
Rolf Gerhard Kirst: Sehr geehrte Chat-Interessierte ich freue mich, wieder einmal am Computer zu sitzen und Ihre Fragen zu beantworten. Als Franchiseexperte bin ich seit 25 Jahren mit dem Thema Master-Franchise beschäftigt und war selber 12 Jahre
Erfolgreiches Partner/innen-Marketing im Franchising
Erfolgreiches Partner/innen-Marketing im Franchising
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Das Marketing bzw. die Marketingarbeit hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Gezielt, schnell und interaktiv sollen Angebote gestaltet und vermarktet werden, Daf
Master-Franchise in Deutschland: Welches Recht wird angewendet?
Master-Franchise in Deutschland: Welches Recht wird angewendet?
Dr. Hermann Lindhorst ist Rechtsanwalt und spricht in diesem Video-Interview über die Problematik, welches Recht eigentlich angewandt wird, wenn ein ausländisches System mit einem deutschen Master-Franchisepartner kooperiert. Beide Parteien werden In
Internationalisierung von Franchisesystemen
Internationalisierung von Franchisesystemen
Jörg T. Eckhold: Guten Morgen und wilkommen zum heutigen Live-Chat Internationalisierung Leser: Einen schönen guten Morgen Herr Eckhold! Mich würde im Hinblick auf die Internationalisierung im Franchising interessieren, warum sich ausländische Fra
Franchise-Rechtsfragen beim Schritt über die Grenzen
Franchise-Rechtsfragen beim Schritt über die Grenzen
Amelie Pohl: Guten Morgen liebe Chat-Teilnehmer! Ich freue mich auf Ihre Fragen! Bitte haben sie Verständnis, dass jede juristische Beurteilung im Einzelfall zu überprüfen ist und für die Richtigkeit keine Haftung übernommen werden kann. Leser: Einen
Flächendeckende Umsetzung von Marketingkampagnen
Flächendeckende Umsetzung von Marketingkampagnen
Tino Stiffel: Guten Morgen liebe Franchise-Marketing-Interessierte. Heute haben wir ein spezielles Thema im Endkundenmarketing-Bereich. Aber auch für alle anderen Fragen im Bereich der Franchise-Kommunikation bin ich offen und freue mich auf Ihre
9 Spielregeln für den langfristen Franchise-Erfolg
9 Spielregeln für den langfristen Franchise-Erfolg
Waltraud Martius: Sehr geehrte Chat-Teilnehmerinnen, das Thema der Nachhaltigkeit drückt sich im Franchising auch sehr stark im Umgang miteinander aus. Eben im Fairplay. In welchen Bereichen dieser strategische Ansatz des Fairplay Franchising sein
Internationalisierung im Franchising
Internationalisierung im Franchising
Jörg T. Eckhold: Herzlich willkommen liebe Teilnehmer, ich stehe Ihnen heute für alle Fragen rund um das Thema 'Internationalisierung im Franchising' zur Verfügung. Leser: Guten Morgen, Herr Eckhold. Mich würde im Hinblick auf die Internationalis
Trends im Franchising
Trends im Franchising
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Ich freue mich auf einen Austausch mit Ihnen über aktuelle Trends und Allgemeines im Franchise-Business. Ihre Veronika Bellone Leser: Guten Morgen, liebe Frau Prof. Bellon
Brauchen wir ein Franchisegesetz?
Brauchen wir ein Franchisegesetz?
Vor Kurzem berichtete der Deutsche Franchise-Verband (DFV) in seinem Newsletter, dass das Bundesministerium der Justiz (BMJ) im Juni dieses Jahres die Frage nach der etwaigen Notwendigkeit einer gesetzlichen Regelung für Franchiseverträge und vorvert
Fairplay Franchising als Erfolgsmotor
Fairplay Franchising als Erfolgsmotor
Waltraud Martius: Liebe Chat-TeilnehmerInnen, an einem wunderbaren Sommertag freue ich mich auf Ihre Fragen und Beiträge und hoffe, dass doch ein paar Franchiser so fleißig sind wie ich :-) . Es geht um den strategischen Erfolgsansatz des "Fairpla
Was gehört in das Manual für eine internationale Expansion?
Was gehört in das Manual für eine internationale Expansion?
Frau Mag. Michaela Jung von SYNCON hat sich auf die Know-how-Dokumentation im Franchising spezialisiert. Im Interview erklärt sie, wie ein Manual für eine internationale Expansion aussehen sollte. Ein Master Manual sollte erstellt werden – welche Inh
Mehr anzeigen