Wie verläuft der Aufbau eines Franchise-Systems?
Wie verläuft der Aufbau eines Franchise-Systems?
Unternehmen können mit Hilfe der SYNCON-Checkliste, die Sie auch hier im FranchisePORTAL unter Franchising-Tipps, Checklisten finden, herausfinden, ob sie sich für eine Expansion als Franchise-System eignen. Wenn alles dafür spricht, beginnt der eige
Franchise-Geber/innen als Kulturbotschafter
Franchise-Geber/innen als Kulturbotschafter
In der Reihe zum Thema „Franchising ist erwachsen geworden“ möchten wir diesmal auf die wichtige Rolle von Franchise-Gebern/-Geberinnen als Vertreter einer Branchenkultur eingehen. Bei der Entwicklung von Franchise-Systemen muss neben den Voraussetzu
Einfluss der Kommunikation auf die Angebotsmarkierung
Einfluss der Kommunikation auf die Angebotsmarkierung
Thomas Matla: Guten Morgen liebe Live Chat-Teilnehmerinnen und Live Chat-Teilnehmer. Kommunikation als zentraler Profilierungsbaustein und Wachstumstreiber des Franchise-Systems steht heute auf der Chat-Agenda. Ich freue mich auf Ihre Fragen und e...
MarkenfĂĽhrung im Franchising
MarkenfĂĽhrung im Franchising
Die ganzheitlich orientierte Beratungsgesellschaft Bellone FRANCHISE CONSULTING GmbH ist u.a. auf Fragen der Markenführung im Franchising spezialisiert. Nach Ansicht von Frau Professor Bellone ist eine eigenständige Profilierung gerade für ein Franch
Partnermarketing im Franchising
Partnermarketing im Franchising
Die Beratungsgesellschaft Bellone FRANCHISE CONSULTING GmbH befasst sich u.a. mit Fragen des Partnermarketing im Franchising. Nach der Erfahrung von Frau Professor Bellone ist bei der Kommunikation mit kĂĽnftigen Franchise-Partnern der Generationswech
Kommunikation und Kommunikationswege im Franchising
Kommunikation und Kommunikationswege im Franchising
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und Chat-Teilnehmer."Man kann nicht nicht kommunizieren!". Ein Ansatz aus der Kommunikationstheorie von Paul Watzlawick. Gemeint ist u.a., dass wir neben der rein sachlichen Informationseb...
Master, Multi-Unit-Partner oder Area Developer
Master, Multi-Unit-Partner oder Area Developer
Rolf Gerhard Kirst: Liebe Chat Freunde ich begrüße Sie zu diesem Chat und freue mich auf regen Zuspruch. Seit 16 Jahren bin ich im internationalen Franchisegeschäft tätig und davon vertrete ich seit 11 Jahre als Vorstand den DFV im internationalen
Internationale Expansion von Franchisesystemen
Internationale Expansion von Franchisesystemen
Autor: Herzlich Willkommen zum First Franchise Friday rund um das Thema Internationalisierung Leser: Guten Morgen, liebe Frau Mag. Schernthaner-Leitner. Welches sind nach Ihrer Erfahrung die wichtigsten Schritte zur Internationalisierung mittels F...
Network Governance und neue Franchise-Formen
Network Governance und neue Franchise-Formen
Waltraud Martius: Sehr geehrte Chat-Teilnehmer, herzlich willkommen im First Franchise Friday auf franchiseportal. Franchising entwickelt sich weiter und die neuen Formen des Franchising eröffnen ungeahnte Möglichkeiten. Freue mich auf ihre Fragen
Revolutionieren Sie die Auswahl Ihrer Franchisepartner!
Revolutionieren Sie die Auswahl Ihrer Franchisepartner!
Von Town & Country über Isotec bis LE CROBAG, von der Rhätischen Bahn bis zum weltweit bekannten Grand Resort Bad Ragaz – was haben alle diese marktführenden Unternehmen gemeinsam? Das limbische PersönlichkeitsprofilSie alle haben erkannt, dass d
Trends: Auswirkung der Kulturströmungen
Trends: Auswirkung der Kulturströmungen
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Kultur leistet weltweit einen erheblichen Beitrag zur Bildung von Werten und zur Schaffung von Identität und Orientierung. Das hat auch seinen Einfluss auf Franchise-Syste
Franchise-Handbuch zur Know-how-Dokumentation
Franchise-Handbuch zur Know-how-Dokumentation
Michaela Jung: Liebe Live-Chatteilnehmer! Ich wünsche Ihnen einen wunderschönen Vormittag und freue mich auf spannende 2 Stunden, Ihre Michaela Jung Leser: Guten Morgen und vielen Dank, dass Sie unsere Fragen beantworten möchten. Meine erste Frage
Micro-Franchising: Multiplikation kleiner Konzepte
Micro-Franchising: Multiplikation kleiner Konzepte
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und Chat-Teilnehmer. Ich freue mich auf eine anregende Unterhaltung mit Ihnen. Gerade in einer Zeit, in der sich die Wirtschaftsordnung gewaltig verändert, wird (Micro-)Franchising noch ei
Gemischte Filial- und Franchise-Systeme
Gemischte Filial- und Franchise-Systeme
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmer, seit 50 Jahren lebe ich in München. Seitdem habe ich dort eine liebenswerte Nachbarin: Frau K. Jeder kennt die Gewohnheiten des anderen. Häufig kommt es zu einem kleinen Plausch über den Gartenzaun.
Die Bedeutung der Marke im Franchising
Die Bedeutung der Marke im Franchising
Die Marke ist nicht das alleinige Erfolgsrezept, jedoch ein wichtiger Bestandteil eines Franchise-Systems und der emotionale Bindefaden zum Markt sowie innerhalb des Franchise-Systems. Die Rolle der MarkeDie Bekanntheit der Marke ermöglicht die Ident
Bedeutung der Marke im Franchising
Bedeutung der Marke im Franchising
Autor: Herzlich willkommen zu heutigem Live Chat "Die Bedeutung der Marke im Franchising" Leser: Schönen guten Morgen, Frau Schernthaner-Leitner: Welche Bedeutung hat die Marke für den Erfolg oder Misserfolg eines Franchisesystems? Autor: Die Ma
Partnersuche und Kommunikation ĂĽber soziale Netzwerke
Partnersuche und Kommunikation ĂĽber soziale Netzwerke
Autor: Guten Morgen, liebe Franchise-Chater beim heutigen Live-Chat zum Thema „Kommunikation & Vernetzung in sozialen Netzwerken - speziell in XING“. Ich freue mich auf viele interessante Fragen und hoffe Ihnen mit meinen Antworten weiterhelfe
Kommunikationswege im Franchising
Kommunikationswege im Franchising
Michaela Jung: Liebe Live-Chat-Teilnehmer, herzlich willkommen zum heutigen Live-Chat, in dem die Kommunikation im Franchising im Mittelpunkt steht. Gerne beantworte ich Ihnen auch alle anderen Fragen rund um Franchising. Ich wĂĽnsche uns 2 spannende
Franchisetrends 2010 (2.Teil)
Franchisetrends 2010 (2.Teil)
Das Franchisebusiness wird von den Megatrends Globalisierung, Healthstyle, Individualisierung und dem Demografischen Wandel beeinflusst. Sowohl in strategischen Belangen und der UnternehmensfĂĽhrung wie branchen-bezogen. Im 1.Teil Franchisetrends (im
Mehr anzeigen