

Die Handbücher – Spiegelbild des Systems
Die Handbücher in Franchise-Systemen haben nicht nur eine gestaltgebende Aufgabe, sondern auch eine stark imagebildende. Nur wird dem häufig beim Verfassen der Handbücher kein Augenmerk geschenkt. Partner-Manuals, Produkt- und Dienstleistungs-Manuals
Leistungsbausteine für den Franchise-Erfolg
Dieter Martius: Sehr geehrte Chat-TeilnehmerInnen. Willkommen beim heutigen Live-Chat im Franchiseportal. Ich freue mich darauf, Ihnen Ihre Fragen zum "Franchise-Paket", dem Leistungsspektrum eines Franchisegebers, zu beantworten. Vorab gleich ein...Innovation, Sinnlichkeit und Sinnhaftigkeit – erfolgreiches Franchising im neuen Jahrzehnt
Franchising ist eine weltweit etablierte Wachstums- und Marktdurchdringungsstrategie. Doch es ändert sich, analog zur Gesellschaft. Alte Franchise-Konzepte und Umsetzungen funktionieren im neuen Jahrzehnt bis 2020 nur noch bedingt. Der innovative und
Kultur Branding und Kulturangebote
Thomas Matla: Guten Tag liebe Chatteilnehmer und -teilnehmerinnen. Der Feriensommer ist vorbei, deutschlandweit regnet es. Eine gute Zeit, sich der Kultur zuzuwenden. Unser heutiges Thema lautet: Brauchen Kulturangebote eine spezielle Markierung? ...Franchising – der logische Weg für Filialisten
Filialen haben gewöhnlich so hohe Fixkosten, dass sie nur in größeren Orten mit konzentriertem Marktpotenzial errichtet werden können. Das regional breitgestreute Potenzial kleinerer Orte bleibt unerschlossen. Es kann aber möglicherweise durch Franch
Gemischte Filial- und Franchise-Systeme
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmer, seit 50 Jahren lebe ich in München. Seitdem habe ich dort eine liebenswerte Nachbarin: Frau K. Jeder kennt die Gewohnheiten des anderen. Häufig kommt es zu einem kleinen Plausch über den Gartenzaun.Die Faktoren der erfolgreichen Standortwahl
"Lage, Lage und immer wieder Lage!": Das sei das Geheimnis erfolgreicher Standortpolitik, so hört man immer wieder. Dieses Geheimnis zu lüften kann zu sehr teuren Erkenntnissen führen. Aber was sind die Faktoren, die die Standortwahl für ein Unterneh
Greenfranchising als Trend des Jahres
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und Chat-Teilnehmer. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Ihre Veronika Bellone Leser: In Zusammenarbeit mit dem Schweizer und dem Deutschen Franchiseverband vergeben Sie den „Greenfranchise-Aw
Prozessoptimierung der Franchise-Zentrale
Michaela Jung: Liebe Live-Chat-TeilnehmerInnen, ich wünsche Ihnen ein erfolgreiches Jahr 2010 und freue mich auf den Chat mit Ihnen! Leser: Guten Morgen Frau Jung, welche Maßnahmen empfehlen Sie, um die Kandidatenansprache im Rahmen der PartnergeDie Marke, Mehrwert für den Partner- und Kundenmarkt
Warum kommt dem Thema „Marke im Franchising“ eigentlich in neuerer Zeit solch eine hohe Aufmerksamkeit und Bedeutung zu? Ist es nur eine Modewelle, ein kurzfristiger Hype? Oder steckt tatsächlich mehr dahinter, ein Nutzen, der auch in der Realität Fr
Markenaufbau für den Partner- und Kundenmarkt
Thomas Matla: Guten Tag liebe Chatteilnehmer und -teilnehmerinen, hiermit eröffne ich unsere heutige Frage-Antwort-Runde und wünsche Ihnen und mir eine spannende Zeit. Leser: Guten Morgen Herr Matla, welches sind aus Ihrer Sicht die wichtigsten St
Wertschöpfung kommt von Wertschätzung
Waltraud Martius: Sehr geehrte Chat Teilnehmer, in Zeiten wie diesen werden gelebte Werte immer wichtiger. Gegenseitige Wertschätzung steht dabei in Partnerschaften an erster Stelle. Denn Wertschöpfung kommt von Wertschätzung. Ich freue mich auf I
Aufbau und Struktur von Franchisesystemen
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmer/innen. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Ihre Veronika Bellone Leser: Guten Morgen Frau Professor Bellone: Was halten Sie von der Idee eines ausländischen Portalbetreibers, in Deutschland Bonus-
Erlkönige im Vertriebsbereich und andere Trends
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmer/innen. Ich freue mich auf einen anregenden Austausch mit Ihnen an diesem wundervollen Frühlingstag. Leser: Liebe Frau Prof. Bellone, was ist unter „Erlkönige im Vertriebsbereich“ zu verstehen?Franchise bei Apotheken
Die Zeit der Kooperationen ist gekommenJeder von uns kennt den Hinweis „zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker“. Die Apothekenlandschaft befindet sich spürbar im Wandel und seit Kooperationskonzepte wie DocMorris, VitaPlus
Franchise-Design für den Systemaufbau
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmer, der Frühling ist da! Das muss einen doch inspirieren, um neue Ideen und Projekte voranzutreiben. Franchising ist der Multiplikator solcher Ideen. Ich stehe Ihnen zum Gedankenaustausch zur Verfügung.
Markenaufbau mittels Franchising
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmer/innen. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Leser: Guten Tag Frau Bellone. Ich habe Ihnen ausversehen per E-Mail die Frage gesandt. Wir sind seit fast 2 Jahren Franchisenehmer. Vom Umsatz geben wir...Franchise-Cockpit – Die schlüsselfertige Intranet-Lösung für Franchisesysteme.
Das Intranet ist heutzutage die zentrale, unverzichtbare Kommunikationsplattform innerhalb des Franchisesystems. Dabei haben Franchisesysteme in vielen Bereichen ähnliche Bedürfnisse, die sich durch ein standardisiertes Intranet abdecken lassen. FürMehr anzeigen