Voraussetzungen des Systemaufbaus
Voraussetzungen des Systemaufbaus
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmer/innen. Ich freue mich auf Ihre Fragen rund um das Thema Franchising diesmal mit dem Schwerpunkt "Aufbau eines Franchise-Systems und Voraussetzungen dafür". Ihre Veronika Bellone Leser: Einen sc
Klare Geschäftsprozesse in Franchise-Zentralen
Klare Geschäftsprozesse in Franchise-Zentralen
Michaela Jung: Liebe Chatteilnehmer, herzlich willkommen zum heutigen Live-Chat. Ich freue mich auf Ihre Fragen! Leser: Guten Tag Frau Mag. Jung - vielen Dank, dass Sie sich Zeit für unsere Fragen nehmen. Meine Erste Frage lautet: In welchen Schr
Kultur Branding und Kulturangebote
Kultur Branding und Kulturangebote
Thomas Matla: Guten Tag liebe Chatteilnehmer und -teilnehmerinnen. Der Feriensommer ist vorbei, deutschlandweit regnet es. Eine gute Zeit, sich der Kultur zuzuwenden. Unser heutiges Thema lautet: Brauchen Kulturangebote eine spezielle Markierung? ...
Dufte Möglichkeiten im Marketing!
Dufte Möglichkeiten im Marketing!
Vielleicht kennen Sie den seifig-süsslichen Duft, der Ihnen in manchen Einkaufsstrassen entgegenweht und der sich manchmal erst nach weiter zurückgelegten Metern in Form eines LUSH-Shops materialisiert. Hier findet keine zusätzliche Beduftung statt,
Die Faktoren der erfolgreichen Standortwahl
Die Faktoren der erfolgreichen Standortwahl
"Lage, Lage und immer wieder Lage!": Das sei das Geheimnis erfolgreicher Standortpolitik, so hört man immer wieder. Dieses Geheimnis zu lüften kann zu sehr teuren Erkenntnissen führen. Aber was sind die Faktoren, die die Standortwahl für ein Unterneh
Die System-Zentrale als Dienstleister der Franchise-Nehmer
Die System-Zentrale als Dienstleister der Franchise-Nehmer
Die System-Zentrale ist ein Unternehmen besonderer Art. Es unterscheidet sich grundlegend von „normalen“ Unternehmen. Das „Produkt“ der Zentrale ist das, was der Franchise-Geber dem Franchise-Nehmer im Markt der Geschäftsverbindungen anbietet: eine „
Fairplay: Werte-orientiertes Franchising
Fairplay: Werte-orientiertes Franchising
Waltraud Martius: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmer, freue mich auf Ihre Fragen und Diskussionsbeiträge, insbesondere zum Thema des Fairplay im Franchising. Ihre Waltraud Martius Leser: Einen schönen guten Morgen, Frau Martius. Welche Phasen l
Reduktion der Eintrittsgebühr für Franchise-Nehmer
Reduktion der Eintrittsgebühr für Franchise-Nehmer
Was ist von einem Franchisegeber zu halten, der bestimmten Franchisenehmern einen Rabatt von 50% auf die Eintrittsgebühr gewährt ? Dies ist zum einen nicht fair, denn innerhalb eines Franchisesystems müssen sich alle Mitglieder darauf verlassen
Handbuch als Abbild eines Franchise-Systems
Handbuch als Abbild eines Franchise-Systems
Michaela Jung: Liebe Chat-Teilnehmer! Herzlich willkommen zum heutigen Chat, ich freue mich auf Ihre Fragen. Leser: Guten Morgen: Können Sie uns allgemeine Anregungen zum prozessorientierten Aufbau eines Franchisesystems geben? Michaela Jung: Lieb
Bedürfnisse und Werte für den Markenantrieb
Bedürfnisse und Werte für den Markenantrieb
Thomas Matla: Liebe Chat-Teilnehmer/innen, herzlich Willkommen zum heutigen Thema "Bedürfnisse und Wünsche". In diesem Sinne: Was kann ich für Sie tun? Leser: Hallo Herr Matla: Was unterscheidet Markenbildung für Franchisesysteme vom normalen Mark
Trends als Franchisegeber erkennen und nutzen!
Trends als Franchisegeber erkennen und nutzen!
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmer/innen. Ich freue mich auf einen anregenden Chat mit Ihnen. Ihre Veronika Bellone Leser: Sehr geehrte Frau Professor Bellone: Welche neuen Trends sind angesichts der aktuellen Wirtschaftskrise z...
Systemoptimierung durch klare Prozesse
Systemoptimierung durch klare Prozesse
Michaela Jung: Guten Morgen liebe Chat-Teilnehmer! Der erste Live-Chat 2009 zum Thema Franchising und Prozesse in Franchise-Zentralen kann beginnen. Ich wünsche Ihnen und mir zwei anregende und spannende Stunden. Leser: Hallo Frau Jung: Haben Sie
Perfektionierung der Prozesse in einer Service-Zentrale
Perfektionierung der Prozesse in einer Service-Zentrale
Waltraud Martius: Wunderschönen guten Morgen, herzlich willkommen zum LiveChat auf www.franchiseportal, Ich freue mich auf Ihre Fragen, Ihre Waltraud Martius Leser: Guten Morgen Frau Martius, welche Leistungen hat eine leistungsfähige Service-Zen
Mit Filial- oder Franchise-Betrieben zum Erfolg
Mit Filial- oder Franchise-Betrieben zum Erfolg
Hubertus Boehm: Grüß Gott allerseits. Sie haben sicherlich interessante Fragen mitgebracht. Ich freue mich auf den Dialog. Los geht's! Ihr Hubertus Boehm Leser: Sehr geehrter Herr Doktor Boehm: Wie hoch ist der Anteil von Mischsystemen mit Filial-
Franchise-Strategie als Multiplikator für Geschäftskonzepte
Franchise-Strategie als Multiplikator für Geschäftskonzepte
Hubertus Boehm: Guten Morgen liebe Teilnehmer, die Faszination des Franchising ist ungebrochen - im Markt und bei mir. Ich bin sicher, daß mir das Ihre Fragen erneut bestätigen. Fangen wir an! Ihr Hubertus Boehm Leser: Guten Tag Herr Dr. Böhm, kön
Perfekte Prozesse in der Service-Zentrale
Perfekte Prozesse in der Service-Zentrale
Susanne Berger: Guten Tag, ich freue mich heute mit Ihnen über Themen zur Organistation einer Franchise-Zentrale, wie z.B. die Prozesse zu diskutieren. Gerne beantworte ich Ihnen aber auch Fragen allgemein zum Thema Franchising und freue mich auf
Schritte zum Aufbau eines Franchisesystems
Schritte zum Aufbau eines Franchisesystems
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmer, es ist mal wieder soweit. Mal sehen, was Sie sich diesmal ausgedacht haben. Ich bin gespannt auf Ihre Fragen. Ihr Hubertus Boehm Leser: Hallo, was halten Sie von Ticket Com? Empfehlen Sie ein Mindest...
Markenaufbau mittels Franchising
Markenaufbau mittels Franchising
Veronika Bellone: Liebe Chat-Teilnehmerinnen und Chat-Teilnehmer, ich wünsche Ihnen einen guten Morgen. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Leser: Nach erfolgreichem Start in einem Land mit einem Franchisesystem - wie die besten Kontakte für Franchise
Mehr anzeigen