


055 – Wie ihr selbstbewusst und ohne Verlustangst mit Leads kommuniziert
Manchmal ist es nur eine einzelne kurze E-Mail, die mich antriggert und zu einer Podcastfolge animiert. So auch heute: Die E-Mail eines Franchisegebers an seine Leads aus der Vergangenheit. Und, ich fand diese E-Mail gut! Das Franchisesystem ersc
054 – Expansionsstrategie: 9 GrĂĽnde fĂĽr regionale Schwerpunkte
Heute möchte ich mit euch die Frage diskutieren, was fĂĽr eure Expansionsstrategie die wichtigsten 9 GrĂĽnde sind, eine Region als Schwerpunkt der Franchisenehmersuche hervorzuheben. In der letzten Podcast-Episode ging es bereits um Regionalität und
053 – Umzugsverweigerer als potenzielle Franchisepartner
Einige Menschen suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung und sind nicht bereit, dafĂĽr ihre Heimat in eine neue Region zu verlagern. Ich bin ĂĽberzeugt, fĂĽr Franchisesysteme ist es wichtig, die GrĂĽnde zu verstehen. Bei meinen Recherchen anlä
052 – Gewinnt Aufmerksamkeit und Leads durch eure Franchisenehmer (Erfahrungsbericht)
Der heutige Erfahrungsbericht kommt direkt aus der Schweiz, wo Laura Grocholl und ich während der dreitägigen Jubiläumsparty bei Zaunteam mit einer Vielzahl von Franchisepartnern Interviews fĂĽhren durften. Was wir dort hörten und erlebten, wäre fĂĽr F
051 – Radikal! Von 10 auf 1 Werbeform fĂĽr Franchiseanbieter
Vieles ist im Wandel, sowohl im Internet, als auch in der GrĂĽnderlandschaft. Der User und die modernen Endgeräte haben gelernt, vieles im Internet auszublenden, was aus Sicht von Werbetreibenden eigentlich ihre Aufmerksamkeit gewinnen sollte. Wir fre
050 – „FranchisePORTAL-Franchisenehmer“ gesucht! Aber nein, wir werden NICHT zum Franchisesystem.
Heute wende ich mich an euch mit einer Win-Win-Situation fĂĽr unsere Unternehmen als Idee. Es geht um den anstehenden Relaunch unseres FranchisePORTAL und die Suche nach Franchisenehmer, die ĂĽber das FranchisePORTAL auf eure Marke aufmerksam wurden: “
049 – Mehr Franchise-Erfolg durch klare, effiziente Kommunikation
Michael Heitkötter ist Experte fĂĽr Kommunikation und schult Unternehmer und Unternehmen in erfolgreicher Kommunikation, sei es intern oder extern mit Kunden. Mit ihm habe ich mich ĂĽber Kommunikation in Franchisesystemen unterhalten. Denn in Franch
048 – Geld wie Heu und keine GrĂĽnder. Das ist unsere Chance!
048 - Geld wie Heu und keine GrĂĽnder. Das ist unsere Chance! Heute geht es um die sinkenden GrĂĽnderzahlen und die Ursachen dafĂĽr und ein paar Ideen, ob wir in der Franchise-Wirtschaft nicht aus der Not eine Tugend machen können. 3 Ideen möchte i
047 – GrĂĽnde gegen’s GrĂĽnden
2015 waren es noch 760.000 GrĂĽndungen in Deutschland. Aktuelle Zahlen ĂĽber 2018 sprechen von nur noch 540.000 GrĂĽndungen. So eine Meldung von ZDF heute auf meinem iPad: “GrĂĽnden immer unbeliebter”. 220.000 GrĂĽndungen weniger! Das ist ein extremer RĂĽ
046 – So wĂĽrde ich Newsletter-Werbung zur Partnergewinnung machen
+++ AUFMERKSAMKEIT +++ (!) ist die wichtigste Währung der heutigen Zeit. Auch zur erfolgreichen Franchise-Expansion bzw. Rekrutierung von Franchisepartnern. Deshalb schaltet ihr natĂĽrlich Werbung und seid auf den verschiedenen Portalen und Kanälen ak
045 – Neue Leads mit minimalem Aufwand durch den Einsatz eines Chatbots
Die ungefähr erste Frage bei neuen Wegen zur Partnergewinnung ist meist: “Das klingt sehr interessant, aber wieviel Aufwand ist damit verbunden? Ich habe nämlich keine Ressourcen frei!” Das Problem kennen wir. Denn wir entdecken gerne gemeinsam m
044 – Der entscheidende Unterschied: Google Ads vs. Facebook Ads zur Partnergewinnung
NatĂĽrlich gibt es zwischen Google Ads und Facebook Ads mehrere Unterschiede. So z.B. unterschiedliche Zielgruppen die ĂĽber den jeweiligen Kanal mehr oder weniger gut erreichbar sind. Es gibt aber den EINEN entscheidenden Unterschied aufgrund der F
043 – Harry Wijnvoord: So gewinnt ihr Promis als Markenbotschafter
Die heutige Podcast-Episode mit dem TV-Moderator und Entertainer Harry Wijnvoord kommt aus einem Store des Franchisesystems Dogstyler in Hilden. Harry ist fĂĽr Dogstyler Markenbotschafter. Ich wurde gemeinsam mit Torben Brodersen vom Deutschen Franchi
041 – Easyfitness Rekrutierungsprozess: So erreichen wir 200 Anlagen bis 2020!
Die Franchise-Jungs von Easyfitness sind sich sicher, dass sie schon 2020 die 200. Anlage eröffnen werden. Aktuell sind sie bei 130 Anlagen. Na wenn das keinen guten Rekrutierungsprozess verlangt?! Diesen habe ich mir mit Dennis Jost, dem Leiter
040 – Warum ihr Franchisenehmern den richtigen Umgang mit ihren Privatfinanzen beibringen solltet
Mit Stefan Merath, Deutschlands Unternehmercoach Nr. 1, sprach ich ĂĽber das Unternehmertum als Franchisegeber und Franchisenehmer. Wir sprachen ĂĽber spezifische Herausforderungen in Systemzentralen und wie sich die Tätigkeit des Franchisegebers mit z
039 – global Office: So funktioniert unser Rekrutierungsprozess
Auch fĂĽr die heutige Episode war ich zu Besuch in der Systemzentrale von global office. Während wir in der letzten Episode ĂĽber die Kommunikation in der Systemzentrale sprachen, nehmen wir heute mit Anke, Maria und Anja den Rekurtierungsproze
038 – Global Office: Kommunikation in Systemzentralen
Wie ihr durch gute Kommunikation eure Wertschöpfung steigert Ich war zu Besuch in der Systemzentrale von global office. Das Besondere ist, dass ich hier nicht nur die nagelneuen schönen Räumlichkeiten der Franchisezentrale besuchen durfte,
037 – Easyfitness: Partnergewinnung via Facebook
Easyfitness setzt seit knapp einem Jahr Facebook in Kombination mit einem Chatbot zur Partnergewinnung ein. Denn sie haben hohe Ziele: "Bis 2020 haben wir 200 Anlagen am Start!". Vorherige eigene Gehversuche auf Facebook erzeugten viele Leads mit sch...Mehr anzeigen