152 – Die 1 wichtigste Frage von Franchise-Interessenten
152 – Die 1 wichtigste Frage von Franchise-Interessenten
Wie schaffen wir es, dass ein Franchise-Interessent auf unserer Website oder dem FranchisePORTAL unser Franchise-Konzept wahrnimmt und sich damit beschäftigen möchte? Denn nur dann wird er Kontakt aufnehmen und womöglich später einen Franchise-Ve
141 – Was macht Corona mit den Gründern?
141 – Was macht Corona mit den Gründern?
537.000 Gründungen gab es im Corona-Startjahr 2020. Das sind 11 Prozent weniger als in 2019. Ohne Corona wäre die Zahl der Gründungen in 2020 höchstwahrscheinlich gestiegen! Was ist also mit den Gründungskandidaten passiert? Haben sie die Flinte ins
Die Expansion eines Franchise-Systems und ihre Hürden
Die Expansion eines Franchise-Systems und ihre Hürden
Die Expansion steht beim Franchising schon aus Prinzip im Vordergrund, ist Franchising doch als Modell der Geschäftserweiterung auf ebendiese ausgelegt. Was jedoch berücksichtigt werden muss ist, dass zu den Herausforderungen, die bei der Expansion u
Messe als Marketingtool
Messe als Marketingtool
Messen werden seit 1000 Jahren abgehalten, ursprünglich sind sie im kirchlichen Kontext entstanden. Zu den kirchlichen Festen kamen viele Teilnehmer, dadurch entwickelten sich parallel laufende Jahrmärkte, die später überregionale Bedeutung erlangten
129 – Wozu ’nen Avatar?
129 – Wozu ’nen Avatar?
Ich war vor einiger Zeit zum 30-jährigen Jubiläum bei Zaunteam in der Schweiz eingeladen und durfte viele Franchisenehmer im Interview befragen. Ein Wort, das ich ständig gehört habe: “Familie”. Sinnbildlich für Team, Unterstützung, Fürsorge, Gemeins
127 – Wie Social Media Leads DOCH noch wertvoll werden
127 – Wie Social Media Leads DOCH noch wertvoll werden
Viele Stimmen aus Systemzentralen sagen mir, das Thema Facebook hätten sie schon durch: Viele Leads aber die taugen nichts. Solche Leads zu kontaktieren würde sie nicht weiterbringen, denn Leads aus Social Media hätten keinen Wert! Aus meiner Sich
119 – Zwei echte Lead-Killer bei der Partnergewinnung
119 – Zwei echte Lead-Killer bei der Partnergewinnung
In den letzten Wochen konnten wir einige neue Facebook-Chatbots zur Partnergewinnung an den Start bringen und die Performance unserer Chatbots zur Leadgewinnung deutlich erhöhen. Aufgrund einer speziellen Aktion für unsere Kunden konnten wir den para
Mehr anzeigen