203 – Sinnvolle Tätigkeit = Eine Tätigkeit voll Sinn: Durch Franchise
Heute geht es mir um eine ganz bestimmte Emotion: Dem Streben nach Sinn im Leben. Dem starken Wunsch nach einer sinnvollen Tätigkeit. ✨ Ich bin mir sicher, das beschäftigt viele Menschen, denen der Sinn im Leben fehlt. Mindestens einmal imGastbeitrag: 5 Tipps für lokales Franchise-Marketing in 2023 und wie Franchise-Nehmer unterstützt werden können
Einheitliches Marketing für die komplette Brand umzusetzen und trotzdem den einzelnen Franchise-Nehmern vor Ort gerecht zu werden, ist nicht immer einfach. Als Franchise-Geber hat man es nicht nur mit einem stetig wandelnden Marketingumfeld mit neuen188 – Mehr Leads durch ein besseres Bild des Ansprechpartners
Mein persönlicher Eindruck ist, vielen Verantwortlichen in Euren Systemzentralen sind die Bedeutung von Bildern für die erfolgreiche Partnergewinnung nicht bewusst. Bilder können mit darüber entscheiden, ob ein Kandidat bei seiner Recherche überFranchising und die Abgrenzung zu anderen Vertriebsarten
Franchising wird oft als „die modernste Vertriebsmethode“ bezeichnet. Wie unterscheidet sich nun diese Partnerschaft für den gemeinsamen, wirtschaftlichen Erfolg von anderen, ähnlichen Vertriebsarten hinsichtlich Ausmaß und Intensität der KooperationIhre Grundlagen zum Aufbau eines Franchise-Systems
Was heißt eigentlich Franchising? „Auftritt unter einer gemeinsamen Marke“ – so lautet eine häufig zu hörende, aber zu kurz greifende Definition. Historisch hat sich der Begriff Franchise aus der Vergabe von Privilegien wie etwa Vertriebsrechten159 – Pilot: Was tun, wenn ein Franchisepartner abzustürzen droht?
Michael Brücken ist ausgebildeter Pilot und Führungsspezialist. Er verfügt über langjährige Franchise-Erfahrung z.B. bei ISOTEC. Im Gespräch wird schnell deutlich: Die Parallelen zwischen Flugzeug-Cockpit und Franchise-System sind weit weniger wGastbeitrag: Reale Messen im Marketingportfolio – unschlagbar, wenn gut geplant
Eine Messe wird immer die Premium Form der Kommunikation darstellen und damit die beste Möglichkeit, die eigene Marke lebendig darzustellen und sofort in den Austausch mit potentiellen Interessenten zu gehen. Durch das Gespräch von Angesicht zu AngesMesse als Marketingtool
Messen werden seit 1000 Jahren abgehalten, ursprünglich sind sie im kirchlichen Kontext entstanden. Zu den kirchlichen Festen kamen viele Teilnehmer, dadurch entwickelten sich parallel laufende Jahrmärkte, die später überregionale Bedeutung erlangten122 – Euer Führungsanspruch, wenn Ex-Franchisenehmer zu Franchisegebern werden
Ein Kunde rief mich an und beschrieb mir ein Problem, das Euch nicht unbekannt sein dürfte: Ein Franchisenehmer hat gekündigt und macht unter eigener Flagge weiter. Er wird zum Franchisesystem und somit zur ganz besonderen Konkurrenz. Der Kunde ist a120 – Corona durchbricht Denkmuster – neue Türen für die Franchise-Akquise?
Franchise kann ein Begleiter auf dem Weg zum "gelingenden Leben" im Einklang mit Familie, Freizeit, Beruf, Gesundheit etc. sein. Dabei ist Corona eine neue Chance, weil die Pandemie unsere Denkmuster durchbricht und Menschen für neue Optionen öffnet.118 – Wie Franchise-Unternehmen erfolgreich SEO betreiben
Wie gehen Franchise-Unternehmen mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) um? Wie können sie ihre Sichtbarkeit kontinuierlich vergrößern – und wo liegen aktuelle Herausforderungen? Darüber habe ich mit Fabian Jaeckert und Benjamin O’Daniel gesprochen. Di090 – Franchisegeber berichten über ihre Erfahrungen mit Leads in der Krise
In diesem zweiten Teil der Aufzeichnung unseres Corona-Erfahrungsaustausch "Expansion & Leads während der Krise" diskutieren wir mit Franchisegebern über ihre Erfahrungen bei der Leadgewinnung in den ersten beiden Krisenwochen. Sie berichten, wi089 – Leadgewinnung & Corona: Marketinggrundlagen und ihre Bedeutung in der Krise
Die aktuelle Corona-Krise bedeutet in fast allen Lebensbereichen Unsicherheit. Das gilt für Franchisegeber genauso wie für Franchise-Interessenten. Wie soll man als Franchisesystem aktuell Franchise-Interessenten ansprechen und sie während der Krise070 – Partnergewinnung: Was tun, damit Videos wirklich geklickt werden?
Die heutige Podcast-Episode ist eine Fortführung der letzten Episode zum Thema Videoeinsatz zur Gewinnung von Franchisepartnern. Wir sprachen zuletzt darüber, wo und wie sich Videos zur Franchisenehmer-Gewinnung einsetzen lassen. Heute geht es darum,069 – Wo und wie ihr Videos zur Partnergewinnung einsetzt (Teil 1)
Heute möchte ich etwas zum Thema Videos loswerden. Diesmal geht es nicht um die Aufnahme toller Videos, sondern um die konkrete Verwendung von Aufnahmen zum Zwecke der Partnergewinnung. Da die Episode länger geworden ist als gedacht, habe ich sie in068 – Transparenz: Gute Storys durch Misserfolge und Fakten auf dem Tisch
Wie in der vorangegangenen Podcast-Episode saß ich mit Rolf Gerhard Kirst und Peter Schwarzer von Franchisepool International während der European Master- & Multi-Unit Franchising Conference zusammen. In dieser Episode geht es um Transparenz. Tra066 – KEINE ZEIT für Franchisenehmer-Marketing. Was tun?
Ich hatte heute ein Gespräch mit einem Kunden. Anlässlich unseres neuen FranchisePORTAL nach dem erfolgten Relaunch habe ich ihm per Web-Meeting mit Bildschirmfreigabe die neuen Seiten und Funktionen des FranchisePORTAL gezeigt. Aufhänger war, dass e055 – Wie ihr selbstbewusst und ohne Verlustangst mit Leads kommuniziert
Manchmal ist es nur eine einzelne kurze E-Mail, die mich antriggert und zu einer Podcastfolge animiert. So auch heute: Die E-Mail eines Franchisegebers an seine Leads aus der Vergangenheit. Und, ich fand diese E-Mail gut! Das Franchisesystem erscMehr anzeigen