


Worauf ist bei einer Masterlizenz zu achten?
Rolf Gerhard Kirst: Sehr geehrte Chat-Interessierte ich freue mich, wieder einmal am Computer zu sitzen und Ihre Fragen zu beantworten. Als Franchiseexperte bin ich seit 25 Jahren mit dem Thema Master-Franchise beschäftigt und war selber 12 JahreBesonderheiten eines Social-Franchisevertrages
Bereits seit geraumer Zeit geistert der Begriff des „Social Franchising“ durch die Medien und durch die Franchisebranche. Genau genommen wissen aber nur wenige, worum es dabei geht.Dies zu ändern, hatte sich jetzt das 1. Social Franchise Forum, welch
Controlling und Benchmarking im Franchising
Waltraud Martius: Liebe Chat - TeilnehmerInnen, herzlich willkommen zum heutigen Franchise - Chat. Controlling ist ein heiß diskutiertes Thema im Franchising, was bedeutet es wirklich, was sind die Möglichkeiten und Grenzen, wie sieht ein professiBrennen fürs Konzept statt Burnout
Leichter gesagt als getan. Die Anfangseuphorie beim Einstieg in ein Franchise-System ist groß. Partner/innen brennen für das Konzept und für die Perspektiven, die sich auftun. Ernüchterung tritt dann ein, wenn sich die Vorstellungen nicht mit der Rea
Erfolgreiches Partner/innen-Marketing im Franchising
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Das Marketing bzw. die Marketingarbeit hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Gezielt, schnell und interaktiv sollen Angebote gestaltet und vermarktet werden, Daf
Wertigkeit von Leads zur Franchise-Nehmer-Gewinnung
Tino Stiffel: Guten Morgen liebe Franchise-Marketing-Interessierte. Heute haben wir ein spezielles Thema im Leadgenerierungs-Bereich. Aber auch für alle anderen Fragen im Bereich der Franchise-Kommunikation bin ich offen und freue mich auf Ihre Fr
Stufen der Franchise-Systementwicklung
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmer, der Urlaub ist vorbei - zumindest für viele. Jetzt konzentrieren sich die Gedanken wieder auf aktuelle Projekte. Bei Ihnen gehört offensichtlich das Thema "Franchising" dazu. Ich bin gespannt auf Ihr
Nachhaltigkeit, Marke und Kommunikation im Franchising
Thomas Matla: Guten Morgen zum heutigen LiveChat, meinem ersten nach der Sommerpause. Mein Thema lautet Nachhaltigkeit, Marke und Kommunikation im Franchising. Natürlich sind auch allgemeine Fragen und Ihre konkreten Erfahrungen zur Marke hier intFranchise-Management: Mit Smartphone und Apps alle Standorte im Griff behalten
Franchise-Geber kennen das Problem ebenso wie Franchise-Nehmer mit mehreren Filialen: Wie lassen sich Routine-Abläufe, die es an jedem Standort gibt, identifizieren, schnell und zuverlässig abarbeiten? Schließlich verbirgt sich hinter dem Markennamecasual oder systemkonform? – Tipps zur Layout-Gestaltung des Franchise-Handbuches
Franchising steht für die Multiplikation eines erfolgreichen und erprobten Geschäftskonzeptes. Voraussetzung für die Multiplikation ist die Standardisierung gemäß dem Motto „standardisieren – dokumentieren – multiplizieren“. Mit dem Niederschreiben d
Know-how-Dokumentation im Franchising
Michaela Jung: Liebe Live-Chatteilnehmer, herzlich willkommen zum heutigen Live-Chat, ich freue mich auf 2 spannende Stunden und Ihre Fragen, Ihre Michaela Jung Leser: Guten Morgen, liebe Frau Jung: Wie lässt sich das Know-how im Sinne des Franchi
Systemgerechte Aus- und Weiterbildung im Franchise
Veronika Bellone: Schönen guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Gerne möchte ich mit Ihnen heute über Aus- und Weiterbildung in Franchise-Systemen diskutieren und selbstverständlich auch über Ihre weiteren Fragen zum Franchise-B
Die Franchise-Trends 2014
Die Franchise-Beraterin Frau Mag. Waltraud Martius behandelt in diesem Video-Interview die Franchise-Trends 2014. Dabei geht sie auf drei allgemeine Megatrends und ihre voraussichtlichen Auswirkungen auf die Franchise-Wirtschaft ein. Sowohl die Globa...
Internationalisierung von Franchisesystemen
Jörg T. Eckhold: Guten Morgen und wilkommen zum heutigen Live-Chat Internationalisierung Leser: Einen schönen guten Morgen Herr Eckhold! Mich würde im Hinblick auf die Internationalisierung im Franchising interessieren, warum sich ausländische Fra
Medienübergreifende Marken-Texte im Franchising
Thomas Matla: Guten Tag, liebe FranchisePORTAL-Live Chatter/innen, mein heutiges Thema ist die Marken-Kommunikation, speziell die Erstellung von medienübergreifenden Texten. Wie komme ich auf ein solches Nischen-Thema? Vielleicht ist Ihnen auf demKulturfranchising macht Sinn
Menschen suchen vermehrt nach dem Sinn des Lebens. Ein Trend, der auch vor dem Franchising nicht halt macht. Und sie hinterfragen dabei Marken, wofür diese stehen, was für Werte sie verkörpern und welchen Beitrag sie für die Gesellschaft insgesamt le
Internationales Kulturfranchising
Thomas Matla: Guten Morgen liebe Chat-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen, Kulturfranchising ist ein kleines Spezialgebiet des Franchisings, das noch nicht die Beachtung erlangt hat, die ihm nach meiner Meinung zusteht. Gern tausche ich mich heute hie...
Marketing für die Franchise-Nehmer-Gewinnung
Tino Stiffel: Guten Morgen! Heute geht es im Franchise-Experten-Chat um das wichtige Thema der Franchise-Expansion. Und wie man diese durch Marketinganalyse und –Maßnahmen vorantreiben kann. Denn wie unsere Arbeit mit Franchise-Kunden zeigt, erreiMehr anzeigen