


124 – 3 Optionen + 2 Fehler bei der Kontaktaufnahme zu Franchise-Leads
Häufig erhaltet ihr Leads in Form einer E-Mail, weil Interessenten ein Kontaktformular im Internet ausgefĂĽllt haben. Sie zeigen damit ihr Interesse an einer Selbständigkeit im Franchising und an eurer Franchise-Marke. Doch wie reagiert ihr darauf
123 – Die WICHTIGSTE Info aus einer Franchise-Anfrage (Umfrageergebnis)
Neben der Anzahl an Leads ist auch die Leadqualität für Franchisesysteme eine entscheidende Größe zur erfolgreichen Expansion. Klar, am ehesten ist die Leadqualität nach dem ersten (telefonischen) Kontakt mit dem Interessenten zu bewerten. Doch hilft
121- Wie ihr Franchisenehmer dazu bringt, euch zuzuhören
Lars Bobach ist vor mehr als 16 Jahren als Franchisenehmer bei ISOTEC gestartet und fĂĽhrt heute auĂźerdem die Online-Marketing Agentur "Franchise-Rockstars" mit dem Fokus auf Franchisesysteme - mit eigenem Podcast im Franchise-Kontext! In dieser Doppe
120 – Corona durchbricht Denkmuster – neue TĂĽren fĂĽr die Franchise-Akquise?
Franchise kann ein Begleiter auf dem Weg zum "gelingenden Leben" im Einklang mit Familie, Freizeit, Beruf, Gesundheit etc. sein. Dabei ist Corona eine neue Chance, weil die Pandemie unsere Denkmuster durchbricht und Menschen fĂĽr neue Optionen öffnet.
119 – Zwei echte Lead-Killer bei der Partnergewinnung
In den letzten Wochen konnten wir einige neue Facebook-Chatbots zur Partnergewinnung an den Start bringen und die Performance unserer Chatbots zur Leadgewinnung deutlich erhöhen. Aufgrund einer speziellen Aktion fĂĽr unsere Kunden konnten wir den para
117 – Studie: Wie ihr Franchise-Kandidaten von Eurer Leistung ĂĽberzeugen könnt
Wenn ihr der Meinung seid, dass ihr während Corona einen richtig guten Job fĂĽr eure Franchisepartner gemacht habt, dann habe ich einen Vorschlag fĂĽr Euch, wie ihr mit eurer Leistung potentielle Franchisenehmer von euch ĂĽberzeugen könnt! Mit unsere
116 – „So haben wir 100% digital Franchisenehmer gewonnen!“ | Franchisesystem TAB & Corona
In manchen Franchisesystemen wurde die Franchisenehmer-Gewinnung während des Shutdowns vollständig runtergefahren. Nicht so bei TAB. Sie konnten mindestens einen Franchisenehmer während Corona gewinnen, ohne ihm je vor Ort die Hand geschĂĽttelt zu hab
115 – „So rekrutieren wir Franchisenehmer in 6 Wochen“ | Franchisesystem TAB
Von TAB erfuhr ich, dass sie während Corona mind. einen Partner gewinnen konnten, dem sie bis dahin nie persönlich die Hände geschüttelt hatten. Das wollte ich genauer erfahren. Als Grundlage für ein besseres Verständnis haben wir in dieser Episode dGründer-Check für Franchisegeber
FRANCHISE-CHECK: GrĂĽnder-CheckMit dem GrĂĽnder-Check können Sie als Franchise-Geber abklären, ob ein Interessent die notwendigen Voraussetzungen fĂĽr den Einstieg in Ihr Franchise-System mitbringt.Dabei sollten Sie neben den Fakten auch auf die gemeins
114 – Franchise-Kandidaten ĂĽberzeugen WEGEN Corona
Ich möchte euch folgende Save-the-Date-Information gepaart mit ein paar persönlichen Gedanken zukommen lassen: Erfahrungsaustausch zur Attraktivität der Franchisewirtschaft nach dem Shutdown Montag 29.6.2020 um 12 Uhr Teilnahmelink: https://zoomDigitalisierung im Franchise-System: Kein Weg zurück!
Es läuft gerade auseinander – das was durch Digitalisierung im Marketing bereits heute erreicht werden könnte (z.B. durch Big Data, durch Dynamic Creative Ads* u.v.m.) und das stattfindende Beibehalten von alten Mustern, das groĂźe Teile der (Franchis
108 – Der 6-Stufen-Idealprozess bei plötzlichem Ausfall eines Franchisenehmers
Was passiert, wenn ein ein Franchisenehmer ausfällt? Was kann ein Franchisegeber tun, dass seine Franchisenehmer ihre Unternehmen auf einen Unternehmer-Notfall ordentlich vorbereiten? Hinter diesen beiden Fragen stehen im Detail weitere Fragen, ĂĽb
107 – Was tun bei Ausfall eines Franchisenehmers? Erfahrungsaustausch mit T&C, DUDEN & e-motion
Marcus Melzer vom Franchisesystem e-motion kontaktierte mich per WhatsApp. Er fragte mich nach Erfahrungswerten bei Krankheit oder plötzlicher GeschäftsuntĂĽchtigkeit eines Franchisenehmers. Wie sind Systemzentralen da organisiert? Was passiert im Vor
100 – DreadFactory geht kreativ durch die Krise und erfährt Solidarität von Franchisenehmern wie Kunden!
Sabine Hartke ist Franchisegeberin von DreadFactory. Hier dreht sich alles um Hairstyling in Form von Dreadlocks.Sie und ihr Franchisesystem sind Teil einer klaren Szene und darin wohl bekannt. Sie selbst und Ihre PartnerInnen dĂĽrfen ihrer Beschäftig
097 – Erkenntnisse Corona-Erfahrungsaustausch vom 6.4.20: Beratungsförderung, Lösungen im operativen Alltag & Entschädigungen bei SchlieĂźungen
Im zweiten Teil des Corona-Erfahrungsaustauschs vom 6.4. ging es um aktuelle Entwicklungen und Updates. Neu ist die Beratungsförderung durch die BAFA mit 100% bis 4000 Euro. Dieter C. Nass gibt einen Ăśberblick ĂĽber aktuelle Problemfelder im operative
096 – Erkenntnisse Corona-Erfahrungsaustausch vom 6.4.20: „Verloren im Homeoffice“
Der Start des Corona-Erfahrungsaustauschs am 6.4. verlief aus technischen GrĂĽnden etwas holperig. Ein plötzlich abgefragtes Passwort erschwerte den Eintritt in den virtuellen Meetingraum. Doch anschlieĂźend begann der Erfahrungsaustausch mit Erfahrung
094 – Leadgewinnung per LinkedIn Teil 2 – konkrete Praxistipps zum Nachmachen
Dies ist der zweite Teil des Webinars mit Gunnar Jung von LinkedIn Excellence. Er gibt uns konkrete Praxistipps und Einblicke aus seinem Nähkästchen, falls wir selbst in die Leadgewinnung via LinkedIn einsteigen und entsprechende Zeit investieren wol
093 – Leadgewinnung per LinkedIn Teil 1 – mit Gunnar Jung von LinkedIn Excellence
Gunnar Jung ist SeriengrĂĽnder und hat aufgrund seiner eigenen Erfahrungen mit LinkedIn zur Investorensuche vor etwa einem Jahr ein Unternehmen gegrĂĽndet, welches Unternehmer bei der Leadgewinnung per LinkedIn unterstĂĽtzt. Bislang geht es in seinem GeMehr anzeigen