Flächendeckende Umsetzung von Marketingkampagnen
Flächendeckende Umsetzung von Marketingkampagnen
Tino Stiffel: Guten Morgen liebe Franchise-Marketing-Interessierte. Heute haben wir ein spezielles Thema im Endkundenmarketing-Bereich. Aber auch für alle anderen Fragen im Bereich der Franchise-Kommunikation bin ich offen und freue mich auf Ihre
9 Spielregeln für den langfristen Franchise-Erfolg
9 Spielregeln für den langfristen Franchise-Erfolg
Waltraud Martius: Sehr geehrte Chat-Teilnehmerinnen, das Thema der Nachhaltigkeit drückt sich im Franchising auch sehr stark im Umgang miteinander aus. Eben im Fairplay. In welchen Bereichen dieser strategische Ansatz des Fairplay Franchising sein
Nachhaltigkeit braucht Kommunikationsbewusstsein
Nachhaltigkeit braucht Kommunikationsbewusstsein
Sie wollen 2014 Ihr Franchise-System nachhaltiger aufstellen. Sie haben  Markt- und System-Analysen durchgeführt, Ihre Marke repositioniert, neue Maßnahmen eingeleitet und Verantwortlichkeiten in der System-Zentrale neu geregelt. Ihre Partner/in
DOs und DON’Ts beim Aufbau eines Franchise-Systems
DOs und DON’Ts beim Aufbau eines Franchise-Systems
Michaela Jung: Guten Morgen sehr geehrte Live-Chatteilnehmer, ich freue mich auf einen spannenden Chat und Ihre Fragen rund um die DOs und DON'Ts zum Aufbau eines Franchise-Systems, Ihre Michaela Jung Leser: Liebe Frau Jung, ich arbeite für ein S
Markeninnovationen im Greenfranchising
Markeninnovationen im Greenfranchising
Thomas Matla: Guten Morgen liebe LiveChatter/innen, mein heutiges Thema dreht sich um Marken, Innovationen und Nachhaltigkeit. Letztere ist ein globaler Megatrend. Und während viele Unternehmen noch darüber grübeln, ob dem wirklich so ist, hat sic
Controlling und Benchmarking zur Erfolgssteuerung
Controlling und Benchmarking zur Erfolgssteuerung
Waltraud Martius: Sehr geehrte Chat - TeilnehmerInnen, und schon wieder ist ein Monat vorbei und ich freue mich auf den "First Franchise Friday", diesmal zum Thema Erfolgssteuerung im Franchising durch Controlling & Benchmarking. Freue mich au...
Aufbau von Greenfranchise-Systemen
Aufbau von Greenfranchise-Systemen
Veronika Bellone: Schönen guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Gerne möchte ich mich heute mit Ihnen über den Aufbau von nachhaltigen Franchise-Systemen, Greenfranchise-Systemen austauschen. Wie "überträgt" man das facettenrei
Marken im Greenfranchising
Marken im Greenfranchising
Thomas Matla: Guten Morgen liebe Live Chat-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen. Mein heutiges Thema lautet: Marken im Greenfranchising. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Leser: Hallo Herr Matla: Wie stehen Sie zu der umstrittenen These, dass klassische ...
Kommunikation zur Franchise-Nehmer-Gewinnung
Kommunikation zur Franchise-Nehmer-Gewinnung
Tino Stiffel: Guten Morgen zusammen. Ich freue mich, heute zu diesem Thema den Chat zu leiten. Das Thema Franchise-Nehmer-Gewinnung ist für die meisten unserer Kunden an oberster Stelle. Expansionsziele werden sehr häufig nicht erreicht, aus Gründ
Social Media – reden allein genügt nicht
Social Media – reden allein genügt nicht
"Greenfranchise-Marken und Social Media", so hieß der LiveChat im FranchisePORTAL am 30.08.2013. Teilnehmer/innen interessierten sich besonders für das "Warum?" und "Wie?" der Markenintegration. Social Media ist in aller Munde, ob in Fach-Zeitsc
Greenfranchise-Marken und Social Media
Greenfranchise-Marken und Social Media
Thomas Matla: Guten Morgen liebe Live Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Wenn ein Brand Consultant zu einem Chat über Greenfranchise-Marken und Social Media einlädt, dann spielen sicherlich nicht Zahlen eine übergeordnete Rolle, sondern vielmeh
Trends in der Greenfranchise-Markenführung
Trends in der Greenfranchise-Markenführung
Thomas Matla: Guten Morgen liebe LiveChatter & Chatterinnen, die Entwicklung von nachhaltigen Marken in Franchise-Systemen ist mein heutiges Thema. Gern würde ich mich mit Ihnen darüber austauschen. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Leser: Wann
Social Media in der Franchise-Kommunikation
Social Media in der Franchise-Kommunikation
Tino Stiffel: Guten Morgen liebe Chat-Teilnehmer, kurz zu mir, für diejenigen, die mich, oder die Agentur rückenwind noch nicht kennen: Ich bin Tino Stiffel, Diplom-Marketing-Fachwirt (BAW), Franchise-Marketing-Experte, sowie Gründer und Geschäfts
Ist Social Media für Franchise-Systeme relevant?
Ist Social Media für Franchise-Systeme relevant?
Tino Stiffel gehört zur Marketing-Agentur rückenwind, die sich auch auf Franchise-Systeme spezialisiert hat. Im Interview erklärt er, warum Social media auch für Franchise-Systeme von Bedeutung ist. Unter anderem geht er konkret auf Social Media-Kanä
Standardisieren – dokumentieren – multiplizieren
Standardisieren – dokumentieren – multiplizieren
Michaela Jung: Liebe Live-Chatteilnehmer, heute haben wir im Live-Chat neben allen Fragen rund um Franchising den Fokus auf die Know-how-Dokumentation. Ich freue mich auf 2 spannende Stunden, Ihre Michaela Jung Leser: Hallo Frau Jung! Wird das ges...
Jetzt mit Greenfranchising beginnen
Jetzt mit Greenfranchising beginnen
Am 7. Mai 2013 vergibt der DFV Deutscher Franchise Verband, auf seiner Gala im Rahmen des DFV-Franchise-Forums, erstmals einen Green Franchise Award, unterstützt von der Bellone Franchise Consulting, Schweiz. Damit würdigt er die Nachhaltigkeitsanstr
Klare Geschäftsprozesse für die Systemzentrale
Klare Geschäftsprozesse für die Systemzentrale
Michaela Jung: Guten Morgen liebe Live-Chatteilnehmer, ich freue mich auf 2 interessante Stunden, Ihre Michaela Jung Leser: Guten Morgen, Frau Jung. Dann mache ich gerne einmal den Anfang: Gibt es spezifische Prozesse in einer Franchise-Zentrale,...
Marketingvorgaben oder Werbefreiheit für Franchise-Nehmer
Marketingvorgaben oder Werbefreiheit für Franchise-Nehmer
Tino Stiffel: Guten Morgen liebe Chat-Teilnehmer. Ich freue mich auf einen interessanten Austausch in den kommenden zwei Stunden. Ich bin geaspannt auf Ihre Fragen, freue mich aber genauso auf das Einbringen Ihrer Erfahrungen und Meinungen zu dies...
Mehr anzeigen